Spielberichte



Auswärts mit Kantersieg

(Spieltag: 14.01.2017)

Mit einer tollen Leistung starteten am Samstag die B-Jugend-Handballer der SG Westhavelland ins neue Jahr. Bei der SGH Elektronik Kyritz zeigte die Truppe um Peter Awe und Lisa Deike eine Leistung, an der es nicht viel auszusetzen gab. Mit 40:16 waren die Westhavelländer in Kyritz erfolgreich und verteidigen ihre weiße Weste mit 8:0 Punkten in der aktuellen Saison.
Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine konzentrierte Leistung und hatten alles im Griff. Dass die SG deutlich besser besetzt war, als die Gastgeber, war sicher ein Vorteil, aber nicht spielentscheidend. Auf allen Positionen wurde gekämpft und auf Sieg gespielt. Bereits zur Halbzeit führte man mit 9:19, was schon die Vorentscheidung sein sollte. Peter Awe war sehr zufrieden und forderte, genau so weiter zu spielen.
Und das machte die SG. Jannek Paul gab als zweiter Torhüter einen tollen Einstand. Johannes Peters spielte überragend und war mit 17 (!) Treffern erfolgreichster Werfer der SG. Max Gäde nutzte seine Größe und traf sieben mal. Aber auch alle anderen stellten sich in den Dienst der Mannschaft und gewannen am Ende hoch verdient mit 16:40.
Alle waren sehr zufrieden und freuten sich nicht nur über die beiden Punkte, sondern auch über ein ganz tolles Spiel. Nun hat man gegen alle Mannschaften der aktuellen Saison gespielt und konnte immer überzeugen. Gelingt es der Mannschaft, dieses Niveau beizubehalten, steht dem Titel in diesem Jahr nichts entgegen. Am kommenden Sonntag spielt man wieder in Premnitz gegen den TSV Germania Milow. Anwurf ist um 11:00 Uhr.

Für die SG spielten: Paul Birt und Jannek Paul im Tor; Torge Hartwig, Lukas Dodt (4), Moritz Schulze (4), Johannes Peters (17), Leon Ballin (2), Moritz Wiener (2), Max Gäde (7), Friedrich Schwarz (3), Malte Kirschnicki (1).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» B/C-Jugend männlich

Meisterschaft gesichert
25.03.2017
Spielbericht sehen
Die B – Jugend der SG Westhavelland gewinnt gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 30:20 Toren
18.02.2017
Spielbericht sehen
Glücklicher Sieg
22.01.2017
Spielbericht sehen
Auswärts mit Kantersieg
14.01.2017
Spielbericht sehen
Auch das zweite Lokalderby überzeugend gewonnen
19.11.2016
Spielbericht sehen
Überzeugender Auftritt der SG-Jungs
16.04.2016
Spielbericht sehen
Spannendes und faires Derby
02.04.2016
Spielbericht sehen
An die Leistungen der Vorwoche nicht angeknüpft
20.02.2016
Spielbericht sehen
Überraschung des Spieltags – B/C-Jugend der SG gewinnt 17:16
13.02.2016
Spielbericht sehen
Gut verkauft
16.01.2016
Spielbericht sehen
Super Heimspiel – verdienter Sieg
09.01.2016
Spielbericht sehen
Im letzten Spiel des Jahres der erste Sieg.
06.12.2015
Spielbericht sehen
Erwarteter Start in die Saison
26.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de