Spielberichte



Überzeugender Auftritt der SG-Jungs

(Spieltag: 16.04.2016)

Am Samstag spielten die B/C-Jungs der SG Westhavelland das letzte Heimspiel der Saison in der Rathenower Havellandhalle. Zu Gast war die Mannschaft des SV Blau-Weiß Perleberg. Nach dem knappen Derbysieg gegen Milow wollte die Mannschaft um Peter Awe, Lisa Deike und Marco Malinowski den Fans noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Schon das Hinspiel in Perleberg konnten sie gewinnen, sodass man mit breiter Brust auftreten konnte.
Und genau das machte die SG. Von Beginn an zeigte sie sich mannschaftlich geschlossen und brachte eine überzeugende Leistung auf das Parkett. Schnell übernahmen die Westhavelländer das Zepter und arbeiteten sich Tor für Tor einen Vorsprung heraus. Diese Situation nutzte Peter Awe wieder, um jedem Spieler Spielanteile zu geben und jeder dankte es ihm auf seine Weise. Bis zur Halbzeit spielte sich die SG einen beruhigenden 14:9 Vorsprung heraus.
Es gab nicht viel zu bemängeln. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war der Trainer absolut zufrieden und forderte lediglich, die zweiten dreißig Minuten genauso zu gestalten.
Der Siegeswille war jedem Spieler anzumerken. Man spielte ruhig und nutzte die sich bietenden Chancen. Ab Mitte zweiter Halbzeit konnte dann auch der Vorsprung weiter ausgebaut werden (22:15). Somit war die Vorentscheidung gefallen. Die SG-Jungs spielten souverän und fuhren einen verdienten 30:22 Erfolg ein.
Die Freude war bei allen Beteiligten riesig. Peter Awe war mit der Vorstellung seiner Mannschaft einverstanden und hob Paul Birt im Tor der SG positiv hervor. Auch Torge Hartwig, der viel umjubelt sein erstes Saisontor erzielte wurde für seine Leistung gelobt. Die SG steht damit vor dem letzten Spieltag auf einem tollen vierten Platz und hat sogar noch die Chance, in Kyritz auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Vor der Saison hat damit sicher niemand gerechnet, doch im Laufe der Zeit sind die Spieler gemeinsam mit dem Trainergespann zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. Und das zeigte sich nach und nach in den Ergebnissen.

Für die SG spielten: Paul Birt im Tor, Torge Hartwig (1), Lukas Dodt (2), Moriz´tz Schulze (2), Johannes Peters (11), Leon Ballin (2), Moritz Wiener (4), Max Menzel (5), Jeffrey Hagin, Friedrich Schwarz (2), Malte Kurschnicki.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» B/C-Jugend männlich

Meisterschaft gesichert
25.03.2017
Spielbericht sehen
Die B – Jugend der SG Westhavelland gewinnt gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 30:20 Toren
18.02.2017
Spielbericht sehen
Glücklicher Sieg
22.01.2017
Spielbericht sehen
Auswärts mit Kantersieg
14.01.2017
Spielbericht sehen
Auch das zweite Lokalderby überzeugend gewonnen
19.11.2016
Spielbericht sehen
Überzeugender Auftritt der SG-Jungs
16.04.2016
Spielbericht sehen
Spannendes und faires Derby
02.04.2016
Spielbericht sehen
An die Leistungen der Vorwoche nicht angeknüpft
20.02.2016
Spielbericht sehen
Überraschung des Spieltags – B/C-Jugend der SG gewinnt 17:16
13.02.2016
Spielbericht sehen
Gut verkauft
16.01.2016
Spielbericht sehen
Super Heimspiel – verdienter Sieg
09.01.2016
Spielbericht sehen
Im letzten Spiel des Jahres der erste Sieg.
06.12.2015
Spielbericht sehen
Erwarteter Start in die Saison
26.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de