Spielberichte



Überraschung des Spieltags – B/C-Jugend der SG gewinnt 17:16

(Spieltag: 13.02.2016)

Am Samstag mussten die Jungs der männlichen B/C-Jugend der SG Westhavelland in Premnitz gegen die reine B-Jugend des PHC Wittenberge antreten. In Erinnerung an das Hinspiel und mit Blick auf die Tabelle (Wittenberge war Zweiter, die SG Fünfter) war klar, dass die SG als klarer Außenseiter in dieses Spiel ging. Trotzdem sollte wie in jedem Spiel die positive Entwicklung aller Spieler um Peter Awe, Marco Malinowski und Lisa Deike auf das Parkett gebracht werden.
Und das gelang den SG-Jungs eindrucksvoll. Vielleicht nahmen die Gäste dieses Spiel etwas zu leicht, aber sie fanden gerade in der ersten Halbzeit wenige Mittel gegen die mannschaftliche Geschlossenheit der Westhavelländer. Die SG selbst spielte diszipliniert und absolut stark in der Deckung. So führte man zu Halbzeit verdient mit 10:8.
Auch in der zweiten Hälfte gaben die Jungs alles. Eigentlich waren sie unterlegen, doch an diesem Tag kämpften sie mit allem, was sie hatten. Das Spiel war sehr spannend, Mal führte die SG, dann stand es wieder unentschieden oder Wittenberge legte vor. Als dann kurz vor Schluss der SG-Führungstreffer zur 17:16 Führung fiel, war die Spannung kaum zu übertreffen. Doch den Gästen gelang kein Treffer mehr, sodass die Riesenüberraschung des Spieltages perfekt war. Mit einer starken Mannschaftsleistung hatte man eine überlegene Gastmannschaft bezwungen und konnte sich so auf den vierten Tabellenplatz vorschieben.
Alle Beteiligten, vor allem das Trainergespann, waren sehr stolz auf die Leistung der Jungs. Schon nächste Woche muss die SG wieder antreten, diesmal auswärts beim HC Pritzwalk.

Es spielten: Torge Hartwig, Lukas Dodt, Moritz Schulze (1), Johannes Peters (7), Leon Ballin (3), Moritz Wiener (2), Max Menzel (3), Jeffrey Hagin (1), Malte Kierschnicki, Paul Birt.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» B/C-Jugend männlich

Meisterschaft gesichert
25.03.2017
Spielbericht sehen
Die B – Jugend der SG Westhavelland gewinnt gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 30:20 Toren
18.02.2017
Spielbericht sehen
Glücklicher Sieg
22.01.2017
Spielbericht sehen
Auswärts mit Kantersieg
14.01.2017
Spielbericht sehen
Auch das zweite Lokalderby überzeugend gewonnen
19.11.2016
Spielbericht sehen
Überzeugender Auftritt der SG-Jungs
16.04.2016
Spielbericht sehen
Spannendes und faires Derby
02.04.2016
Spielbericht sehen
An die Leistungen der Vorwoche nicht angeknüpft
20.02.2016
Spielbericht sehen
Überraschung des Spieltags – B/C-Jugend der SG gewinnt 17:16
13.02.2016
Spielbericht sehen
Gut verkauft
16.01.2016
Spielbericht sehen
Super Heimspiel – verdienter Sieg
09.01.2016
Spielbericht sehen
Im letzten Spiel des Jahres der erste Sieg.
06.12.2015
Spielbericht sehen
Erwarteter Start in die Saison
26.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de