Spielberichte



Souveräner Start ins neue Jahr.

(Spieltag: 15.01.2017)

Mit einer vollen Truppe startete die Ü40 der SG Westhavelland in das neue Jahr. Am 15.01. spielte die Mannschaft ein Turnier in Dahlewitz. Die 14 Westhavelländer trafen dabei auf die Gastgeber des SV Blau-Weiß Dahlewitz und den SV Motor Babelsberg. Verlustpunktfrei stand die Mannschaft um Peter Awe und Marco Marko Malinowski an der Tabellenspitze und wollte diese natürlich verteidigen.
Gegen Dahlewitz zeigte die SG von Beginn an eine konzentrierte Leistung und machte von Anfang an klar, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Die Mannschaft konnte sich schnell einen ordentlichen Vorsprung erspielen und führte zur Halbzeit mit 15:6. Auch in der zweiten Halbzeit hielt man die Konzentration hoch und baute den Vorsprung weiter aus. Peter Awe nutzte diese komfortable Situation, um mal die ein oder andere neue Aufstellung zu testen. Am Ende gewann die SG souverän mit 23:10.
Die Mannschaft aus Teltow/Ruhlsdorf, die an diesem Spieltag beide Spiele gewinnen konnte, war zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit der SG. Somit war klar, dass man auch das zweite Spiel gegen Babelsberg gewinnen wollte.
In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Es dauerte eine Weile, ehe sich die SG einen Vorsprung herausspielen konnte. Doch dann machte man schnell den Sack zu und zog von 3:3 bis auf 18:8 zur Halbzeit davon. Auch hier konnte man also beruhigt in die zweite Halbzeit gehen und das Spiel über die Zeit bringen. Am Ende stand auch hier ein klares 30:12 auf der Anzeigetafel. Damit bleibt die SG weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und freut sich, diese am 25.02. in der Premnitzer Sporthalle wieder verteidigen zu können. Doch dann trifft man auf den Tabellenzweiten aus Teltow/Ruhlsdorf, der sicher alles daransetzen wird, die SG zu schlagen.

Für die SG spielten: Juntke und Rahn im Tor; G. Krücken (3/3), Zerndt (5/2), Schößler (1/3), Haase (5/8), Dachwitz (1/4), Konschak, R. Krücken, Saul, Wendland (2/1), Hanke, Herrmann, Pusch




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 2. Männer

Aufopferungsvoll gespielt
11.09.2017
Spielbericht sehen
Wieder nur Platz 2
17.06.2017
Spielbericht sehen
Die Männer der SG Westhavelland (Ü 40) sind erneut Meister !!
25.02.2017
Spielbericht sehen
Souveräner Start ins neue Jahr.
15.01.2017
Spielbericht sehen
Weiße Weste behalten
05.11.2016
Spielbericht sehen
Nach der Meisterschaft nun auch der Pokal
21.03.2016
Spielbericht sehen
Mit zwei Siegen zur Tabellenspitze
27.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de