Spielberichte



Weiße Weste behalten

(Spieltag: 05.11.2016)

Am vergangenen Wochenende spielte auch die Ü40 der SG Westhavelland ein Ligaturnier. In Kleinmachnow traf man dabei auf Falkensee und die Gastgeber aus Teltow/Ruhlsdorf. Ungeschlagen in dieser Saison ging man dabei als Favorit in die Spiele. Mit nur einem Wechselspieler und einem Ersatztorhüter war man allerdings eher dünn besetzt.
Im ersten Spiel gegen Falkensee merkte man der Mannschaft um Peter Awe an, dass man schon eine Weile keine Punktspiele mehr bestritten hat. Man leistete sich einige Abspielfehler und Fehlwürfe, was die Gegner allerdings nicht ausnutzen konnten. Schnell führte man mit 5:1 und fand nach und nach die Abstimmung wieder. Zur Halbzeit führte man deutlich mit 11:4 und machte in der zweiten Hälfte den Deckel drauf. Tor um Tor setzte man sich weiter ab und gewann am Ende mit 23:13.
Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeber aus Teltow/Ruhlsdorf. Sie hatten das erste Spiel deutlich gewonnen, sodass die SG aufpassen musste. Man spielte konzentriert und machte wenige Fehler. Schnell war man auf dem richtigen Weg und konnte meist per Konter erfolgreich sein. Auch hier war zur Halbzeit die Vorentscheidung gefallen, denn man führte mit 15:4. In der zweiten Hälfte ließ man nicht nach und überrannte den Gegner mit erster und zweiter Welle. Somit stand am Ende ein deutliches und verdientes 33:11 auf der Anzeigetafel.
Mit dem Ausgang der Spiele waren alle Beteiligten zufrieden. Die SG behält ihre weiße Weste und führt weiterhin die Tabelle der Ü40 Liga an. Für dieses Jahr ist die Mannschaft durch und spielt erst wieder im neuen Jahr. Am 15. Januar findet ein Ligaturnier in Dahlewitz statt.

Für die SG spielten: Juntke und Rahn im Tor; Ulbricht, Konschak(0/2), Krücken (5/10), Hermann, Haase (12/11), Zerndt 5/4), Pusch (1/4), Saul (0/2)




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 2. Männer

Aufopferungsvoll gespielt
11.09.2017
Spielbericht sehen
Wieder nur Platz 2
17.06.2017
Spielbericht sehen
Die Männer der SG Westhavelland (Ü 40) sind erneut Meister !!
25.02.2017
Spielbericht sehen
Souveräner Start ins neue Jahr.
15.01.2017
Spielbericht sehen
Weiße Weste behalten
05.11.2016
Spielbericht sehen
Nach der Meisterschaft nun auch der Pokal
21.03.2016
Spielbericht sehen
Mit zwei Siegen zur Tabellenspitze
27.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de