Spielberichte



Nach der Meisterschaft nun auch der Pokal

(Spieltag: 21.03.2016)

Am Samstag bestritten die Ü40-Handballer der SG Westhavelland ein Pokalturnier in Teltow. Dabei trafen sie auf bekannte Mannschaften der Ü40-Liga. Mit einer schlagkräftigen Truppe, in der trotzdem noch einige Spieler fehlten wollte man das, was man die ganze Saison über gezeigt hat, ebenfalls anbieten. Für das Trainergespann Awe und Malinowski galt dieses Turnier als wichtig in Vorbereitung auf die Ostdeutschen Meisterschaften. Als Titelverteidiger wird die SG dieses Turnier im Juni in Premnitz austragen.
Im Halbfinale trafen die Westhavelländer auf den SSV Falkensee. Nach einem durchwachsenem Beginn fand man bis zum Ende der ersten Hälfte den Faden und führte mit 8:4. In der zweiten Hälfte ließ man dann nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung stetig aus. Am Ende freute man sich nicht nur über ein souveränes 20:7, sondern auch über den Einzug ins Finale.
Dort traf man auf die Gastgeber der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf. Konzentriert ging man in das Spiel gegen den Tabellenzweiten der abgelaufenen Saison. Das zeigte sich auch schnell auf der Anzeigetafel. 1:8 für die SG stand dort kurz vor der Halbzeit. Bis zur Pause konnten die Hausherren noch auf 3:8 verkürzen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die SG war hochmotiviert, dieses Spiel und damit den Pokal zu gewinnen und ließ nichts mehr anbrennen. Hoch verdient gewann man dieses Spiel mit 7:18.
Die Freude war natürlich groß. Nach der Meisterschaft konnte man nun auch den Pokal gewinnen. Peter Awe war mit dem, was er gesehen hat zufrieden und blickt zuversichtlich in Richtung Ostdeutsche Meisterschaft.


Für die SG spielten: Peter Stolle und Thomas Rahn im Tor; Andreas Wendland (0/1), Günter Krücken (5/6), Holger Ulbricht (2/0), Yves Dachwitz (7/5), Jörg Eggebrecht (0/1), Dirk Konschak (1/1)), Thorsten Müller (1/2), Albrecht Sommer (1/1), Uwe Philipp (2/0), Martin Saul (0/1).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 2. Männer

Aufopferungsvoll gespielt
11.09.2017
Spielbericht sehen
Wieder nur Platz 2
17.06.2017
Spielbericht sehen
Die Männer der SG Westhavelland (Ü 40) sind erneut Meister !!
25.02.2017
Spielbericht sehen
Souveräner Start ins neue Jahr.
15.01.2017
Spielbericht sehen
Weiße Weste behalten
05.11.2016
Spielbericht sehen
Nach der Meisterschaft nun auch der Pokal
21.03.2016
Spielbericht sehen
Mit zwei Siegen zur Tabellenspitze
27.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de