Spielberichte



Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber

(Spieltag: 27.11.2016)

Das waren die Rahmenbedingungen für die erste Männermannschaft der SG Westhavelland, die am ersten Advent beim HSV Müncheberg/Buckow antreten musste. Das Ziel war ganz klar, die SG wollte mit einem Erfolg die Serie der verlorenen Sonntagsspiele brechen und sich damit weiter in der Tabelle nach vorn schieben. Mit acht Spielern ging Melzer in die Partie, sodass mit der richtigen Einstellung alles drin sein sollte.
Das Spiel begann schwach. Der SG-Trainer wechselte in den ersten Minuten hin und her, ehe seine Mannschaft spielfähig war. Es lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen, sodass die erste Hälfte komplett als Abtastphase abgestempelt werden konnte. Gut war, dass die Westhavelländer leichte Vorteile hatten und mit 8:11 führten.
Zufrieden war Kevin Melzer damit erstmal nicht. Er erinnerte seine Spieler an einen Mannschaftsabend vor zwei Wochen, bei dem man Klartext gesprochen hatte. Da war man sich einig, wie man sich präsentieren muss, um Spaß und Erfolg am Sport haben kann.
Das waren offensichtlich die richtigen Worte. Wie ausgewechselt präsentierte sich die SG in der zweiten Halbzeit. Es entwickelte sich zwar kein Handballleckerbissen, aber das war auch nicht gefordert. Viele schöne Spielzüge führten dazu, dass sich die SG Tor um Tor absetzen konnte (13:18; 44.). Immer wieder war es Enrico Puhl am Kreis der SG, der Strafwürfe herausholen konnte, da er nur unfair am Torwurf gehindert wurde. In der Deckung stand die SG, die Torhüter dahinter gaben den notwendigen Rückhalt. Beim 14:22 in der 50. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Die SG ließ sich das nicht mehr aus der Hand nehmen und brachte zwei wichtige und verdiente Punkte mit ins Havelland. Das Spiel endete 17:27.
Hoch zufrieden waren alle SG-Akteure nach dem Spiel. Der Sonntagsbann war gebrochen. Melzer hatte gerade in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen. Das Auftreten seiner Spieler entsprach seinen Vorstellungen. Dass man so erfolgreich sein kann, wird sich die Mannschaft für die Zukunft merken. Mit diesem Sieg schieben sich die Westhavelländer auf den zweiten Tabellenplatz vor und steht drei Punkte hinter Fredersdorf.
Am kommenden Samstag spielt die SG in Premnitz im Derby gegen den Brandenburger SRK.

Für die SG spielten: Wilke im Tor; Mieth (3), Puhl (2), Dohrn (8), Franz (3), Zarbock (3), Pitsch (3), Nicpon (1), Köpke (4).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 1. Männer

Emotionslos abgefettet
11.11.2017
Spielbericht sehen
Empfindliche Niederlage
05.11.2017
Spielbericht sehen
Fehlstart in die neue Saison
23.09.2017
Spielbericht sehen
Härtetest fast geglückt!!
26.08.2017
Spielbericht sehen
Köpke „Man of the match“
06.05.2017
Spielbericht sehen
Starke Abwehr bringt Sieg
02.04.2017
Spielbericht sehen
Bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer
25.03.2017
Spielbericht sehen
SG-Handballern ist die Wiedergutmachung gelungen
18.03.2017
Spielbericht sehen
Aufgehört, Handball zu spielen
04.03.2017
Spielbericht sehen
Unerwartet schweres Spiel beim Tabellenletzten
25.02.2017
Spielbericht sehen
Spitzenspiel ohne Probleme
18.02.2017
Spielbericht sehen
Zehn ordentliche Minuten reichten
11.02.2017
Spielbericht sehen
Gegen spielstarke Truppe unterlegen
21.01.2017
Spielbericht sehen
Mit Unentschieden ins neue Jahr
14.01.2017
Spielbericht sehen
Gewonnen
03.12.2016
Spielbericht sehen
Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber
27.11.2016
Spielbericht sehen
Wiedergutmachung gelungen.
20.11.2016
Spielbericht sehen
Sonntags ohne Einstellung
06.11.2016
Spielbericht sehen
Derby unglücklich verloren
15.10.2016
Spielbericht sehen
Schwache Vorstellung der SG
02.10.2016
Spielbericht sehen
Auswärts mal wieder gewonnen
24.09.2016
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonstart
17.09.2016
Spielbericht sehen
Knapp an der Überraschung vorbei
23.04.2016
Spielbericht sehen
Letztes Heimspiel der Saison verloren
16.04.2016
Spielbericht sehen
Zwei Siege zum Saisonabschluss
16.04.2016
Spielbericht sehen
Erwartete klare Niederlage
09.04.2016
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
02.04.2016
Spielbericht sehen
SG und auswärts passt nicht
19.03.2016
Spielbericht sehen
Dieses Spiel durfte man nicht verlieren
12.03.2016
Spielbericht sehen
Auswärts wieder zu schwach
27.02.2016
Spielbericht sehen
Ohne Wechselmöglichkeiten keine Siege
20.02.2016
Spielbericht sehen
Als Mannschaft gewonnen
13.02.2016
Spielbericht sehen
Mehr war fast nicht zu erwarten
24.01.2016
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg zum Rückrundenstart
16.01.2016
Spielbericht sehen
Unglücklicher Start ins neue Jahr
09.01.2016
Spielbericht sehen
Überwintern auf Platz sechs
05.12.2015
Spielbericht sehen
Überraschung verpasst
28.11.2015
Spielbericht sehen
Ein Spiel zum Vergessen
21.11.2015
Spielbericht sehen
Attraktive Spiele in der zweiten Pokalrunde
14.11.2015
Spielbericht sehen
Mit guter Leistung auf Platz vier
07.11.2015
Spielbericht sehen
Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D
07.11.2015
Spielbericht sehen
Positiven Trend fortgeführt – Platz drei
17.10.2015
Spielbericht sehen
Dank Heimsieg auf Platz drei
10.10.2015
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg der SG
27.09.2015
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg der SG
19.09.2015
Spielbericht sehen
40 Minuten auf Augenhöhe
05.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de