Spielberichte



Wiedergutmachung gelungen.

(Spieltag: 20.11.2016)

von Christoph Laak

Unter dieser Überschrift bezeichnete Kevin Melzer den Sieg seiner Mannschaft am Samstag gegen den SV Motor Babelsberg. Nach zwei Niederlagen in Folge ist die SG Westhavelland damit wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Beim 31:24-Erfolg war dabei allerdings mehr Arbeit von Nöten, als es das Ergebnis aussagt.
Beide Mannschaften starteten hektisch in die Partie, so dass nach fünf Minuten lediglich ein 1:1 auf der Anzeigentafel stand. Doch die SG steigerte sich im Angriff, gerade Antony Witt zeigte eine beherzte Leistung. „Tony hat sich gerade in der Anfangsphase gute Wurfchancen erarbeitet und diese dann auch genutzt“, so Trainer Melzer. Mit fortlaufender Spielzeit bekam die SG-Abwehr die wuseligen Gäste immer besser in den Griff und konnte sich beim 11:7 erstmals etwas absetzen (17.). „In dieser Phase stand unsere Deckung richtig gut“, so der SG-Trainer. Doch die Landeshauptstädter ließen sich davon nur wenig beeindrucken und waren beim 12:11 wieder auf Tuchfühlung. Immer wieder konnten sie sich über die rechte Angriffsseite durchsetzen. Auf SG-Seite war es nun vermehrt Stefan Köpke, der Verantwortung übernahm und seine Mannschaft zur 17:14-Halbzeitführung warf.
In der Pause zeigte sich Kevin Melzer optimistisch, dass seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen könne. Die Abwehr habe ihm bis dahin sehr gut gefallen, daraus müsse seine Mannschaft jedoch noch mehr Kapital schlagen.
Diese Worte verhallten jedoch. Zwar gelang es den Gastgebern zunächst den Vorsprung bei vier, fünf Toren zu halten, doch geriet die SG immer wieder in Unterzahl. Diese nutzten die Gäste aus. Beim 21:19 waren sie wieder dran (45.). Im SG-Tor steigerte sich Parey jedoch und auch Wilke konnte mit einem gehaltenen Strafwurf seinen Anteil dazu beitragen, dass die Partie nicht kippte. Als Herrmann frisch von einer Zwei-Minuten-Strafe zurückkehrte und den Konter zum 22:19 abschloss befanden sich die Westhavelländer wieder auf dem richtigen Weg. Bis zum 26:23 konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten (52.). Danach verfielen sie immer mehr in hektische Aktionen, verloren oft den Ball, was die SG zu nutzen wusste. Über schnelle Gegenstöße trieben die Gastgeber das Endresultat bis auf 31:24 nach oben.
„Nach der hohen Niederlage in Fredersdorf hatten wir uns mal als Mannschaft zusammengesetzt und uns ausgesprochen. Das hat gefruchtet. Meine Mannschaft hat heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Die zehn schwachen Minuten nach der Pause können immer mal passieren. Wichtig war aber, dass wir eine Antwort darauf parat hatten und wieder gekommen sind. Daher war das auch ein absolut verdienter Arbeitssieg“, so ein zufriedener SG-Trainer Kevin Melzer abschließend.

SG Westhavelland: Parey, Wilke – Mieth (1), Puhl, Dohrn (5/2), Franz (1), Herrmann (4), Zarbock (6), Witt (3), Pitsch (2), Nicpon, Köpke (9), Söchting



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 1. Männer

Emotionslos abgefettet
11.11.2017
Spielbericht sehen
Empfindliche Niederlage
05.11.2017
Spielbericht sehen
Fehlstart in die neue Saison
23.09.2017
Spielbericht sehen
Härtetest fast geglückt!!
26.08.2017
Spielbericht sehen
Köpke „Man of the match“
06.05.2017
Spielbericht sehen
Starke Abwehr bringt Sieg
02.04.2017
Spielbericht sehen
Bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer
25.03.2017
Spielbericht sehen
SG-Handballern ist die Wiedergutmachung gelungen
18.03.2017
Spielbericht sehen
Aufgehört, Handball zu spielen
04.03.2017
Spielbericht sehen
Unerwartet schweres Spiel beim Tabellenletzten
25.02.2017
Spielbericht sehen
Spitzenspiel ohne Probleme
18.02.2017
Spielbericht sehen
Zehn ordentliche Minuten reichten
11.02.2017
Spielbericht sehen
Gegen spielstarke Truppe unterlegen
21.01.2017
Spielbericht sehen
Mit Unentschieden ins neue Jahr
14.01.2017
Spielbericht sehen
Gewonnen
03.12.2016
Spielbericht sehen
Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber
27.11.2016
Spielbericht sehen
Wiedergutmachung gelungen.
20.11.2016
Spielbericht sehen
Sonntags ohne Einstellung
06.11.2016
Spielbericht sehen
Derby unglücklich verloren
15.10.2016
Spielbericht sehen
Schwache Vorstellung der SG
02.10.2016
Spielbericht sehen
Auswärts mal wieder gewonnen
24.09.2016
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonstart
17.09.2016
Spielbericht sehen
Knapp an der Überraschung vorbei
23.04.2016
Spielbericht sehen
Letztes Heimspiel der Saison verloren
16.04.2016
Spielbericht sehen
Zwei Siege zum Saisonabschluss
16.04.2016
Spielbericht sehen
Erwartete klare Niederlage
09.04.2016
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
02.04.2016
Spielbericht sehen
SG und auswärts passt nicht
19.03.2016
Spielbericht sehen
Dieses Spiel durfte man nicht verlieren
12.03.2016
Spielbericht sehen
Auswärts wieder zu schwach
27.02.2016
Spielbericht sehen
Ohne Wechselmöglichkeiten keine Siege
20.02.2016
Spielbericht sehen
Als Mannschaft gewonnen
13.02.2016
Spielbericht sehen
Mehr war fast nicht zu erwarten
24.01.2016
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg zum Rückrundenstart
16.01.2016
Spielbericht sehen
Unglücklicher Start ins neue Jahr
09.01.2016
Spielbericht sehen
Überwintern auf Platz sechs
05.12.2015
Spielbericht sehen
Überraschung verpasst
28.11.2015
Spielbericht sehen
Ein Spiel zum Vergessen
21.11.2015
Spielbericht sehen
Attraktive Spiele in der zweiten Pokalrunde
14.11.2015
Spielbericht sehen
Mit guter Leistung auf Platz vier
07.11.2015
Spielbericht sehen
Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D
07.11.2015
Spielbericht sehen
Positiven Trend fortgeführt – Platz drei
17.10.2015
Spielbericht sehen
Dank Heimsieg auf Platz drei
10.10.2015
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg der SG
27.09.2015
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg der SG
19.09.2015
Spielbericht sehen
40 Minuten auf Augenhöhe
05.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de