Spielberichte



Auswärts wieder zu schwach

(Spieltag: 27.02.2016)

Auch zum Auswärtsspiel beim SV Motor Hennigsdorf startete die erste Männermannschaft der SG Westhavelland mit einer Rumpftruppe. Wieder standen nur sieben Spieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Diesmal war es der etatmäßige Torhüter René Nicpon, der zum Feldspieler umfunktioniert wurde. Trotzdem hoffte Peter Reckzeh auf eine Reaktion seiner Spieler auf das letzte Spiel in Perleberg.
Doch leider musste er gleich in der Anfangsphase beobachten, dass seine Mannschaft zurzeit kein wirkliches Verbandsliganiveau zeigt. Beim Stand von 5:1 in der fünften Minute nahm er bereits seine erste Auszeit und appellierte an die Ehre seiner Spieler. Danach spielte die SG zwar mit, zeigte aber nicht die geforderte Einstellung. Eine schwache Deckung, Fehler und vergebene Chancen im Angriff zogen sich durch die erste Hälfte. Auf der Torhüterposition waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit ebenfalls überlegen. Trotzdem gelang es, in der 24. Minute den Rückstand auf ein Tor zu reduzieren (15:14). Doch die letzten Minuten gehörten wieder den Hennigsdorfern. In Unterzahl gelangen ihnen drei Tore, während die SG keines mehr erzielte. So ging es mit 20:14 in die Halbzeit.
Viel Gutes beinhaltete die Halbzeitansprache von Peter Reckzeh nicht. Zu enttäuschend war der Auftritt seiner Mannschaft. Sicher war die Personalsituation nicht annähernd optimal, doch wenigstens der Wille sollte bei jedem Einzelnen zu erkennen sein.
Die zweite Hälfte lief nicht viel besser als die erste. Aber die Mannschaft hat gekämpft. Man fand aber in der Deckung nie zu der gewohnten Geschlossenheit. Im Angriff erspielte man sich reihenweise gute Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am Hennigsdorfer Torhüter. Auch Fabian Wilke im SG-Tor verhinderte in der zweiten Halbzeit Schlimmeres. Am Ende musste sich die SG allerdings verdient mit 33:27 geschlagen geben.
Die Stimmung war dementsprechend. Es war mal wieder ein enttäuschender Auswärtsauftritt der SG. Nicht nur von der Anzahl der Spieler, auch vom Auftreten der Mannschaft war das über weite Strecken nicht ausreichend. Es muss sich dringend etwas ändern, sonst rutscht die Mannschaft doch noch einmal in den Abstiegskampf. Am 12.03. spielt die SG wieder zu Hause, doch gegen Wusterwitz wird es sicher nicht leicht.

Für die SG spielten: Wilke im Tor; Dohrn (9), Peters (3), Franz (1), Zarbock (2), Witt (3), Nicpon (1), Herrmann (1), Köpke (7).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 1. Männer

Emotionslos abgefettet
11.11.2017
Spielbericht sehen
Empfindliche Niederlage
05.11.2017
Spielbericht sehen
Fehlstart in die neue Saison
23.09.2017
Spielbericht sehen
Härtetest fast geglückt!!
26.08.2017
Spielbericht sehen
Köpke „Man of the match“
06.05.2017
Spielbericht sehen
Starke Abwehr bringt Sieg
02.04.2017
Spielbericht sehen
Bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer
25.03.2017
Spielbericht sehen
SG-Handballern ist die Wiedergutmachung gelungen
18.03.2017
Spielbericht sehen
Aufgehört, Handball zu spielen
04.03.2017
Spielbericht sehen
Unerwartet schweres Spiel beim Tabellenletzten
25.02.2017
Spielbericht sehen
Spitzenspiel ohne Probleme
18.02.2017
Spielbericht sehen
Zehn ordentliche Minuten reichten
11.02.2017
Spielbericht sehen
Gegen spielstarke Truppe unterlegen
21.01.2017
Spielbericht sehen
Mit Unentschieden ins neue Jahr
14.01.2017
Spielbericht sehen
Gewonnen
03.12.2016
Spielbericht sehen
Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber
27.11.2016
Spielbericht sehen
Wiedergutmachung gelungen.
20.11.2016
Spielbericht sehen
Sonntags ohne Einstellung
06.11.2016
Spielbericht sehen
Derby unglücklich verloren
15.10.2016
Spielbericht sehen
Schwache Vorstellung der SG
02.10.2016
Spielbericht sehen
Auswärts mal wieder gewonnen
24.09.2016
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonstart
17.09.2016
Spielbericht sehen
Knapp an der Überraschung vorbei
23.04.2016
Spielbericht sehen
Letztes Heimspiel der Saison verloren
16.04.2016
Spielbericht sehen
Zwei Siege zum Saisonabschluss
16.04.2016
Spielbericht sehen
Erwartete klare Niederlage
09.04.2016
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
02.04.2016
Spielbericht sehen
SG und auswärts passt nicht
19.03.2016
Spielbericht sehen
Dieses Spiel durfte man nicht verlieren
12.03.2016
Spielbericht sehen
Auswärts wieder zu schwach
27.02.2016
Spielbericht sehen
Ohne Wechselmöglichkeiten keine Siege
20.02.2016
Spielbericht sehen
Als Mannschaft gewonnen
13.02.2016
Spielbericht sehen
Mehr war fast nicht zu erwarten
24.01.2016
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg zum Rückrundenstart
16.01.2016
Spielbericht sehen
Unglücklicher Start ins neue Jahr
09.01.2016
Spielbericht sehen
Überwintern auf Platz sechs
05.12.2015
Spielbericht sehen
Überraschung verpasst
28.11.2015
Spielbericht sehen
Ein Spiel zum Vergessen
21.11.2015
Spielbericht sehen
Attraktive Spiele in der zweiten Pokalrunde
14.11.2015
Spielbericht sehen
Mit guter Leistung auf Platz vier
07.11.2015
Spielbericht sehen
Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D
07.11.2015
Spielbericht sehen
Positiven Trend fortgeführt – Platz drei
17.10.2015
Spielbericht sehen
Dank Heimsieg auf Platz drei
10.10.2015
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg der SG
27.09.2015
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg der SG
19.09.2015
Spielbericht sehen
40 Minuten auf Augenhöhe
05.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de