Spielberichte



Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D

(Spieltag: 07.11.2015)

Zu ihrem zweiten Spieltag der laufenden Saison empfingen die Handballer der D-Jugend der SG Westhavelland die Mannschaften aus Wittenberge und Neuruppin zu einem Turnier. Austragungsort war die Havellandhalle in Rathenow. Betreut wurde die Mannschaft durch Christian Zerndt. Das erste Spiel sollte dann auch gleich eine Standortbestimmung für Spieler und Betreuer sein. Gegner war die 2. Mannschaft des PHC Wittenberge. Nach anfänglicher Unsicherheit , vor allem in der 1. Halbzeit, fand die Mannschaft im Laufe des Spieles immer mehr zur eigenen Sicherheit und Zutrauen. Von Aufregung und Nervosität war nun nicht mehr viel zu spüren und die Zuschauer bekamen schöne Tore zu sehen. Vor allem war es Amosa Begmurad, die durch ihre Dynamik und ihren Tordrang ihrer Gegenspieler vor zum Teil unlösbare Probleme stellte. Aber auch die auf den anderen Rückraumpositionen eingesetzten Spieler Lucas Hesse und Hendrik Stieler konnten wichtige Treffer erzielen. In der Abwehr wurde die Heimmannschaft nicht sonderlich gefordert, da die Wittenberger oftmals ihr Angriffsspiel nur auf ihren körperlich größten Spieler aufbauten. Falls doch mal ein Weg in Richtung Tor fand, konnte sich auch Pascal Brückmann mit guten Paraden auszeichnen. Am Ende stand ein überzeugender 24:12 Sieg nach einem Halbzeitstand von 10:9.
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Mannschaften vom HC Neuruppin und die erste Vertretung des PHC Wittenberge. Dieses Spiel war für alle eine Lehrstunde in Sachen Jugendhandball. Den Spielern aus Wittenberge musste zeitweise schwindelig geworden sein, so wurden sie von den Neuruppiner Handballern auseinander gespielt. Am Ende stand es 39:13 für Neuruppin auf der Anzeigentafel, was bei einer Spielzeit von 40 Minuten eine beachtliche Leistung ist. Aber vor allem war es die Spielanlage, die allen Zuschauern in der Halle gefallen musste.
Nach einer kurzen Pause waren es dann die unterlegenen Spieler der ersten Mannschaft des PHC Wittenberge, die sich im Spiel gegen die Heimmannschaft nun revanchieren wollten. Doch von Beginn an waren alle Spieler der SG Westhavelland voll konzentriert und wollten auch dieses Spiel für sich entscheiden. Schnell führte man mit 3-2 Toren und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit halten (10:6). Im 2. Spielabschnitt kamen die Spieler aus Wittenberge dann noch einmal auf, was hauptsächlich der eigenen schlechten Angriffsleistung geschuldet war. Sichtlich erschöpft gelangen die meisten Spieler jetzt an ihre Grenzen. Leider hatte man mit nur einem Auswechselspieler auch zu wenige Alternativen. In diesem Spiel war es wiederum Amosa Begmurad, die viele Akzente setzen konnte. Die größere Überraschung waren allerdings Wilhelm Wittkowski, der in diesem Spiel zum Torjäger reifte, und Ahmad Al Turkmani, der durch seine Schnelligkeit und seinen starken Einsatz gefiel. So konnte am Ende auch dieses Spiel mit 21:15 gewonnen werden. Glücklich, erschöpft und stolz auf die eigene Leistung nahm man nun gerne die Glückwünsche der anwesenden Zuschauer entgegen.
Im letzten Spiel des Tages setzte sich die Mannschaft aus Neuruppin auch deutlich gegen die zweite Vertretung aus Wittenberge mit 32:6 durch.
Für die SG Westhavelland waren an diesem Spieltag im Einsatz: Amosa Begmurad (9/5), Lucas Hesse (8/4), Wilhelm Wittkowski (4/6), Ahmad Al Turkmani (1/4), Mohamad Al Turkmani , Duc-Anh Nguyen, Hendrik Stieler (2/2) im Tor Pascal Brückmann
Christian Zerndt




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2015/2016


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 1. Männer

Emotionslos abgefettet
11.11.2017
Spielbericht sehen
Empfindliche Niederlage
05.11.2017
Spielbericht sehen
Fehlstart in die neue Saison
23.09.2017
Spielbericht sehen
Härtetest fast geglückt!!
26.08.2017
Spielbericht sehen
Köpke „Man of the match“
06.05.2017
Spielbericht sehen
Starke Abwehr bringt Sieg
02.04.2017
Spielbericht sehen
Bestes Saisonspiel gegen den Tabellenführer
25.03.2017
Spielbericht sehen
SG-Handballern ist die Wiedergutmachung gelungen
18.03.2017
Spielbericht sehen
Aufgehört, Handball zu spielen
04.03.2017
Spielbericht sehen
Unerwartet schweres Spiel beim Tabellenletzten
25.02.2017
Spielbericht sehen
Spitzenspiel ohne Probleme
18.02.2017
Spielbericht sehen
Zehn ordentliche Minuten reichten
11.02.2017
Spielbericht sehen
Gegen spielstarke Truppe unterlegen
21.01.2017
Spielbericht sehen
Mit Unentschieden ins neue Jahr
14.01.2017
Spielbericht sehen
Gewonnen
03.12.2016
Spielbericht sehen
Sonntag – ohne Mittag – ohne Kleber
27.11.2016
Spielbericht sehen
Wiedergutmachung gelungen.
20.11.2016
Spielbericht sehen
Sonntags ohne Einstellung
06.11.2016
Spielbericht sehen
Derby unglücklich verloren
15.10.2016
Spielbericht sehen
Schwache Vorstellung der SG
02.10.2016
Spielbericht sehen
Auswärts mal wieder gewonnen
24.09.2016
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonstart
17.09.2016
Spielbericht sehen
Knapp an der Überraschung vorbei
23.04.2016
Spielbericht sehen
Letztes Heimspiel der Saison verloren
16.04.2016
Spielbericht sehen
Zwei Siege zum Saisonabschluss
16.04.2016
Spielbericht sehen
Erwartete klare Niederlage
09.04.2016
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
02.04.2016
Spielbericht sehen
SG und auswärts passt nicht
19.03.2016
Spielbericht sehen
Dieses Spiel durfte man nicht verlieren
12.03.2016
Spielbericht sehen
Auswärts wieder zu schwach
27.02.2016
Spielbericht sehen
Ohne Wechselmöglichkeiten keine Siege
20.02.2016
Spielbericht sehen
Als Mannschaft gewonnen
13.02.2016
Spielbericht sehen
Mehr war fast nicht zu erwarten
24.01.2016
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg zum Rückrundenstart
16.01.2016
Spielbericht sehen
Unglücklicher Start ins neue Jahr
09.01.2016
Spielbericht sehen
Überwintern auf Platz sechs
05.12.2015
Spielbericht sehen
Überraschung verpasst
28.11.2015
Spielbericht sehen
Ein Spiel zum Vergessen
21.11.2015
Spielbericht sehen
Attraktive Spiele in der zweiten Pokalrunde
14.11.2015
Spielbericht sehen
Mit guter Leistung auf Platz vier
07.11.2015
Spielbericht sehen
Ein erfolgreicher Spieltag – SG Westhavelland Jugend D
07.11.2015
Spielbericht sehen
Positiven Trend fortgeführt – Platz drei
17.10.2015
Spielbericht sehen
Dank Heimsieg auf Platz drei
10.10.2015
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg der SG
27.09.2015
Spielbericht sehen
Verdienter Heimsieg der SG
19.09.2015
Spielbericht sehen
40 Minuten auf Augenhöhe
05.09.2015
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de