Spielberichte



Ein äußerst schlechter Start in die neue Saison!!!

(Spieltag: 20.09.2014)

Der Nachwuchs der SG Westhavelland verliert in Perleberg mit 19:39 Toren
Das war wohl nichts, zumindest aus der Sicht von Trainer Marco Herrmann und Betreuer Lisa Deike. Mit dieser Mannschaft, ohne die leistungsstarken Mädchen wie Amada Dino und Jenny Hotz, die aus Altersgründen in der C Jugend nicht mehr mit den Jungens zusammen spielen dürfen, wird es wohl mit dieser Mannschaft in dieser Saison sehr schwer werden. Insgesamt konnte Marco Herrmann nur mit 6 Feldspielern und zwei Torhütern die Reise nach Perleberg antreten. Es war also definitiv kein Wechselspieler auf der Bank der SG Westhavelland zu finden. Vorgenommen hatte man sich jedoch schon etwas mehr. Jedoch kam eindeutig heraus, dass sich diese Mannschaft im „Neuen Gefüge“ erst noch finden muss. Noch stimmen keine Laufwege, sodass ein blindes Passspiel oder aber ein stabiles Deckungsgefüge nicht vorhanden waren. Hinzu kam auch eine gewisse Unkonzentriertheit während des gesamten Spielverlaufes. So lag man bis zur Pause eigentlich schon uneinholbar mit 20:8 zurück. Es sollte in der zweiten Halbzeit nicht besser werden, so sehr sich die Verantwortlichen der SG auch bemühten, in die Truppe Ruhe und Besonnenheit zu integrieren. Selbst Johannes Peters, Moritz Wiener und Leon Ballin, als Leistungsträger dieser Mannschaft, konnten nicht für die nötige Ruhe und Gelassenheit sorgen. So gewann der SV Blau-Weiß Perleberg dieses Spiel eindeutig und verdient mit 39:19 Toren.
Im nächsten Spiel am 27.09.2014 (13.00 Uhr) in Wittstock gegen den FK Hansa Wittstock gilt es nun, etwas besser auf zutreten. Diese Mannschaft hat das Auftaktspiel gegen Wittenberge ebenfalls hoch mit 37:6 verloren. Das gibt Anlass zur Hoffnung auf ein besseres Gelingen.
Für die SG spielten:
Karl-Bruno Theiß und Paul Birt im Tor, Johannes Peters(7); Lukas Dodt;
Leon Ballin(6); Jeffrey Hagin; Friedrich Schwarz; Moritz Wiener(6).
Dieter Lang Dienstag, 23. September 2014




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2014/2015


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» D/E-Jugend gemischt

Ein äußerst schlechter Start in die neue Saison!!!
20.09.2014
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de