Spielberichte



Die C – Jugend der SG Westhavelland verliert äußerst knapp mit 18:19 in Pritzwalk

(Spieltag: 14.02.2015)

Ohne die etatmäßigen Spieler Max Menzel und Moritz Wiener wurde die Reise zum fälligen Punktspiel zum HC Pritzwalk angetreten. Diese Mannschaft, ständig von Personalsorgen geplagt, musste an diesem Tag mit 7 Feldspielern auskommen.
Und so begann man zu Anfang der Partie auch sehr unkonzentriert, da doch besonders Moritz Wiener in der Aufbauposition fehlte. Mit zunehmender Spieldauer konnte die Nervosität abgelegt werden und man fand ins Spiel. Wären da nicht etwas eigenartige Schiedsrichterentscheidungen gewesen, die immer wieder zu vielen Zeitstrafen gegen die SG führten! Trotzdem ließen sich die Spieler um Marco Herrmann und Lisa Deike nicht zu unliebsamen Äußerungen hinreißen und versuchten, das Beste aus dem Dilemma zu machen.
Bis zur Pause konnte sogar ein 8:6 für die SG Westhavelland erzielt werden.
Doch dann kam es in Halbzeit zwei anders als es sich die Verantwortlichen der
SG vorgestellt hatten. Torsteher Karl Bruno Theiß bekam in der
33. Minute eine 2- Minuten- Strafe verhängt. Alle sahen sich betroffen an, doch die Schiris blieben bei der Entscheidung. Ersatz musste her. Die Wahl fiel auf Moritz Schulze, der Karl Bruno Theiß würdig vertrat. Er hielt sogar einen Strafwurf. Doch mit der Zeit war eine Konditionsschwäche aufgrund der schwachen Personaldecke auf Seiten der SG unübersehbar. Der Gegner war zu übermächtig und konnte sich zum Ende noch äußerst knapp mit 19:18 durchsetzen.
Ein Spiel, das man schnell vergessen sollte.
Nach Meinung der Verantwortlichen der SG war in diesem Spiel nicht mehr möglich.
Am 21.02 2015 kommt der unmittelbare Tabellennachbar, der PHC Wittenberge, zum fälligen Punktspiel nach Rathenow.
Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
Das Heimspiel konnte der PHC mit 24:15 gewinnen.

Für die SG spielten:
Karl-Bruno Theiß im Tor; Lukas Dodt(4); Moritz Schulze(1); Johannes Peters(2); Paul Stade(6); Leon Ballin(2; Friedrich Schwarz(1); Jeffrey Hagin(2).

Dieter Lang




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2014/2015


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» B/C-Jugend männlich

Keine überzeugende Leistung- trotzdem ein Sieg
14.03.2015
Spielbericht sehen
Revanche nicht geglückt
21.02.2015
Spielbericht sehen
Die C – Jugend der SG Westhavelland verliert äußerst knapp mit 18:19 in Pritzwalk
14.02.2015
Spielbericht sehen
Die C – Jugend der SG Westhavelland gewinnt das Heimspiel gegen den FK Hansa Wittstock 1919 mit 29:14 Toren
17.01.2015
Spielbericht sehen
Die C – Jugend der SG Westhavelland weiter auf Erfolgskurs
06.12.2014
Spielbericht sehen
Dem Spitzenreiter fast ein Bein gestellt
29.11.2014
Spielbericht sehen
Revanche geglückt!!
11.10.2014
Spielbericht sehen
Tolle Leistung der mJC
27.09.2014
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de