Spielberichte



Ü40 der SG gewinnt die Saison

(Spieltag: 25.01.2015)

Die Ü40-Mannschaft der SG Westhavelland bestritt in den vergangenen Wochen die letzten beiden Saison-Turniere in Wusterwitz und Falkensee. Nach den klaren Siegen beim ersten Turnier, wollte man auch bei diesen beiden Veranstaltungen keine Schwäche zeigen.
In Wusterwitz traf man im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Teltow/Ruhlsdorf. Mit einer ganz konzentrierten Leistung gelang es, dem Gegner in der ersten Halbzeit kein Tor zu gewähren (13:0). In der zweiten Halbzeit ging man dann etwas lockerer zu Werke. Trotzdem war es eine klare Angelegenheit und die deutliche Überlegenheit war am Ende auf der Anzeigetafel zu sehen. Das Spiel endete 26:7.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Wusterwitz tat man sich etwas schwerer. Wusterwitz spielte taktisch sehr gut und unterband das SG-Konterspiel. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit stand es 9:6 zur Pause. Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Das Spiel war bis zum Ende relativ offen, doch die SG konnte sich mit 16:13 auch hier durchsetzen.
In Wusterwitz spielten für die SG: Stolle, Juntke, Rahn im Tor; Woite (2/2), Dachwitz (3/0), Hanke (4/0), Krücken (2/0), Haase (5/5), Zerndt (3/4), Pusch (2/0), Schwanz, Riedel (4/4).

Mit einem etwas veränderten Kader ging es eine Woche später nach Falkensee. Hier wollte die SG nun den Saisonsieg klar machen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Falkensee. Von Anfang an war zu erkennen, wie dieses Spiel ausgehen würde. Die SG spielte konzentriert und konnte diese Partie nach dem Halbzeitstand von 12:4 mit 20:12 gewinnen.
Gegen Teltow/Ruhlsdorf sollte dann auch nichts mehr anbrennen. Mit dem Pokal vor Augen konnte man auch hier eine souveräne Leistung zeigen und dieses Spiel mit 19:8 (12:3) gewinnen.
In Falkensee spielten: Rahn, Hanke und Juntke im Tor; Dachwitz (3/2), Schwanz, Krücken (2/7), Herrmann (1/0), Haase M. (6/5), Zerndt (3/1), Pusch (2/0), Haase R. (1/1), Saul (2/3).

Damit ist die erfolgreiche Saison auch schon wieder vorbei. Alle Spieler hatten Freude und waren sich einig, dass der Schritt, wieder aktiv zu spielen der richtige war. Der nächste Auftritt dieser Mannschaft wird beim Ü40-Pokalturnier in Rathenow sein.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2014/2015


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» B/C–Jugend männlich
» D/E-Jugend gemischt


Archiv

» 2. Männer

SG 2 verteidigt Kreismeistertitel
30.05.2015
Spielbericht sehen
SG – Ü40 holt auch den Pokal
07.03.2015
Spielbericht sehen
Ü40 der SG gewinnt die Saison
25.01.2015
Spielbericht sehen
Erfolgreiches Debüt der SG Ü40
15.11.2014
Spielbericht sehen
Erster offizieller Auftritt der Ü40 der SG
07.09.2014
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de