Spielberichte



Auch diese Auswärtshürde mit Bravur genommen.

(Spieltag: 23.11.2013)

Der Nachwuchs der SG Westhavelland gewinnt in Pritzwalk beide Spiele
Trainer Marco Herrmann und MV Lisa Deike, Verantwortliche der D/E -Jugend der SG Westhavelland, waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge an diesem Tage mehr als zufrieden. Die Gegner waren dieses Mal die Mannschaften aus Wittstock und Pritzwalk. Alle Mannschaften waren am Start, sodass ein ordnungsgemäßer Spielablauf gewährleistet war. Im ersten Spiel hieß der Gegner FK Hansa Wittstock 1919. So richtig wollte der Ball zum Beginn dieser Partie nicht laufen. Doch dann fing sich die Mannschaft und besann sich auf ihr Können. Bereits zur Halbzeit führte man mit 9:3 Toren. Wittstock hatte nichts entgegen zu setzen. Am Ende stand dann ein 24:6 Sieg der SG Westhavelland im Spielprotokoll. Kein Grund für den Trainer, auch nur ein Wort der Kritik anzubringen. Laut einer falschen Ergebnismeldung vom 21.09.13 wurde das Spiel in Rathenow mit 30:9 gewonnen und nicht unentschieden gespielt(30:30). Somit war der vermeintliche Angstgegner erst einmal besiegt, und man konnte den kommenden Aufgaben gelassen entgegen sehen. Die Aufgabe hieß dann: Handball Club Pritzwalk. Aber auch diese Hürde nahm die Mannschaft mit Bravour. In einen wahren Torrausch verfiel Johannes Peters. Er allein erzielte 18 Treffer in diesem Spiel. Bei einem Spielstand von 28:2 wurden die Seiten gewechselt. Alles lief nach Plan der Verantwortlichen auf der Bank der SG Westhavelland. In der zweiten Hälfte wusste man sich sogar noch zu steigern, und die SG schraubte das Ergebnis bis zum Schluss auf 42:6 hoch. Da konnte einem der Gegner schon fast etwas leidtun. Somit ist die Mannschaft der E/D Jugend dem Ziel, Meister zu werden, schon wieder ein Stück näher gekommen. Mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 155:29 Toren sieht die Sache schon recht positiv aus.
Nun kommt es darauf an, in den kommenden Spielen am 25.01.2014 in Neuruppin gegen die Mannschaften aus Wittstock und Neuruppin erneut zu bestehen. Aber auch das sollte gelingen.
Für die SG spielten:
Karl-Bruno Theiß und Paul Birt im Tor, Leon Ballin(11), Friedrich Schwarz(5), Amade Dino(5), Amosa Begamurad, Hussain Taheri(2), Abbas Mohamud(6),
Jonas Peters(26), Moritz Wiener(9), Lukas Hesse(2).

Dieter Lang




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2013/2014


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» A/B-Jugend männlich
» D/E-Jugend männlich


Archiv

» D/E-Jugend männlich

Es ist vollbracht!!!
02.03.2014
Spielbericht sehen
Der Nachwuchs der SG Westhavelland gewinnt in eigener Halle beide Spiele
22.02.2014
Spielbericht sehen
Trotz Spielermangels überlegen
25.01.2014
Spielbericht sehen
Auch diese Auswärtshürde mit Bravur genommen.
23.11.2013
Spielbericht sehen
Blitzsauberer Saisonstart der SG Westhavelland D/E - Jugend in eigener Halle
21.09.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de