Spielberichte



Blitzsauberer Saisonstart der SG Westhavelland D/E - Jugend in eigener Halle

(Spieltag: 21.09.2013)

Die neu formierte Truppe der D/E -Jugend um Trainer Marko Herrmann und MV Lisa Deike startet mit einem 30:8 Sieg über den FK Hansa Wittstock in die neue Saison.
Leider war diese Turnierrunde schon gleich zu Beginn der neuen Saison von Spielausfällen geprägt, da die Mannschaft des HC Neuruppin nicht angereist war.
Davon ließ sich die Mannschaft der SG Westhavelland jedoch nicht beeinflussen, und zeigte in dem dadurch nur einzigen Spiel gegen den FK Hansa Wittstock über den gesamten Spielverlauf eine durchaus ansprechende Leistung. Man war dem Gegner aus Wittstock in allen Belangen total überlegen. So entschlossen sich die Verantwortlichen auf der Bank, der Fairness halber, streckenweise nur mit 4 Spielern auf Seiten der SG zu agieren. Trotzdem gelang dem Team aus Wittstock nicht viel, und man lag zur Halbzeit schon mit 15:7 Toren zurück. Damit erübrigte sich eine Ansprache des Trainers in der Kabine von selbst. Auch Hälfte zwei in diesem einseitigen Spiel wurde von einer super Arbeit am Kreis durch Leon Ballin geprägt. Auch Moritz Wiener zeigte mit einer 100%igen Torausbeute(10 Würfe - 10 Tore) was er so drauf hat. Damit war er auch gleichzeitig der beste Werfer in seinem Team. Als die Schiris dann nach endlos langen 40 Minuten die Partie beendeten, stand es 30:8 für die Mannschaft der SG Westhavelland. Um ein wenig Spielpraxis zu erlangen, entschloss man sich kurzfristig, nach diesem Spiel noch ein Freundschaftspiel gegen den Pritzwalker HC zu bestreiten. Auch diese Partie wurde mit 36:4 Toren durch die SG Westhavelland gewonnen. Hier ist ein Team unter der guten Führung von Marko Herrmann und Lisa Deike zusammen gewachsen, das mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann.
Am 02.11.2013 geht die Reise nach Pritzwalk. Die Gegner sind die Mannschaften aus Neuruppin und Pritzwalk. Es bleibt nur zu hoffen, dass Neuruppin dieses Mal auch zum Turnier erscheint.
Für die SG spielten:
Karl-Bruno Theiß und Paul Birt im Tor, Leon Ballin(5), Johannes Peters(11), Jonas Tewes, Hussain Taheri(2), Jenny Hotz, Amosa Beymorad,
Moritz Wiener(10), Friedrich Schwarz(2),

Dieter Lang Montag, 23. September 2013





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2013/2014


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» A/B-Jugend männlich
» D/E-Jugend männlich


Archiv

» D/E-Jugend männlich

Es ist vollbracht!!!
02.03.2014
Spielbericht sehen
Der Nachwuchs der SG Westhavelland gewinnt in eigener Halle beide Spiele
22.02.2014
Spielbericht sehen
Trotz Spielermangels überlegen
25.01.2014
Spielbericht sehen
Auch diese Auswärtshürde mit Bravur genommen.
23.11.2013
Spielbericht sehen
Blitzsauberer Saisonstart der SG Westhavelland D/E - Jugend in eigener Halle
21.09.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de