Spielberichte



Auswärtssieg in Kyritz

(Spieltag: 01.03.2014)

Diesmal ging die Reise für die Nachwuchshandballer der SG Westhavelland nach Kyritz. Konnten die A/B-Jugendlichen im Hinspiel in Premnitz gegen diesen Gegner bereits als Sieger vom Feld gehen, sollte jetzt auswärts nachgelegt werden. Bis auf Martin Enseleit und Chris-Marten Zobel hatte der Trainer alle Spieler an Bord. Im Tor stand, wie auch schon im Hinspiel, Raimund Reinecke. Er machte seine Sache in diesem Spiel sehr gut und war vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starker Rückhalt für seine Mannschaft. Aber auch seine Mitspieler ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie die Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Die Abwehr stand sehr kompakt und bot den Kyritzern kaum Räume. Vorne wurde das Spiel von Julius Konschak sehr gut organisiert, der dabei auch selber noch viel Torgefahr ausstrahlte. Von nahezu allen Positionen konnten die Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden. Auch über einstudierte Spielzüge kam man zum Torerfolg. Der Halbzeitstand von 18:8 für die SG bot daher auch wenig Anlass für Kritik. Im Gegenteil, der Trainer lobte seine Mannschaft für die beste Halbzeit in dieser Saison. Einziger Kritikpunkt waren die durch schlechtes Passspiel zu leicht wieder weggegebenen Bälle. Im Gefühl des sicheren Sieges war die 2. Halbzeit dann nicht mehr ganz so ansehnlich. Wahrscheinlich bedingt durch viele Spielerwechsel ging zeitweise der Spielfaden verloren. Zu oft verstrickte man sich in Einzelaktionen oder nahm sich überhastete Würfe. Auch schaffte man es in der Abwehr nicht mehr die Lücken konsequent zu schließen. So plätscherte das Spiel bis zur 60. Minute dahin, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet. Mit 30:20 Toren freuten sich am Ende alle Spieler über einen schönen Auswärtssieg. Der Trainer sah 2 Gesichter seiner Mannschaft und wird sich in Zukunft mehr Gedanken über eventuelle Lobreden in der Halbzeitpause machen. Die nächste Auswärtsfahrt führt die Mannschaft am 15.03. nach Wittenberge zum ungeschlagenen Tabellenführer.
Für die SG Westhavelland waren in Kyritz im Einsatz: Eric-Morten Dangszat (5 Tore), Gregor Schlegel (4),
Julian Brandstäter, Benedikt Franz (5), Nicolas Schöndube (3), Maximilian Eckert (2), Björn Schneider (5),
Julias Konschak (6), Marian Schöndube und Raimund Reinecke (TW) cz




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2013/2014


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» A/B-Jugend männlich
» D/E-Jugend männlich


Archiv

» A/B-Jugend männlich

Sieg im letzten Saisonspiel
05.04.2014
Spielbericht sehen
Niederlage in Pritzwalk
29.03.2014
Spielbericht sehen
Heimsieg gegen Perleberg
22.03.2014
Spielbericht sehen
Couragierter Auftritt beim Tabellenführer
15.03.2014
Spielbericht sehen
Auswärtssieg in Kyritz
01.03.2014
Spielbericht sehen
Der Einsatz stimmte
22.02.2014
Spielbericht sehen
Sieg im ersten Heimspiel
18.01.2014
Spielbericht sehen
Chancenlos in Wittstock
11.01.2014
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de