Spielberichte



Am Ende souverän

(Spieltag: 09.11.2013)

Am Samstag trat die zweite Männermannschaft der SG Westhavelland in der Rathenower Havellandhalle gegen die dritte Mannschaft des PHC Wittenberge an. Dabei stand Peter Awe und Günter Krücken ein voller Kader zur Verfügung. Lediglich Noack fehlte, dafür spielten Haase und Woite mit. Auch die Gäste kamen mit einer vollen Truppe, die vorwiegend aus jungen Spielern bestand. Es war also klar, dass die Deckung zu einem entscheidenden Faktor werden sollte.
Die SG konnte schnell in Führung gehen (3:1; 3.). Mit einem funktionierenden Mittelblock zwang man die Gäste immer wieder zu Würfen von den Außenpositionen. Da diese häufig verwandelt wurden, konnte die SG über weite Strecken nicht mehr als drei Tore Vorsprung herauswerfen. Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Niemand konnte das Spiel so richtig an sich reißen. Über die Spielstände 9:6 in der 15. und 11:8 in der 20. Minute ging es mit 15:12 in die Halbzeit.
Bis zur 35. Minute änderte sich nichts (16:13). Doch dann schienen die Kräfte bei Wittenberge nachzulassen. Die SG hingegen spielte einfach weiter und konnte den Vorsprung nach und nach in die Höhe schrauben (20:14; 40.). Die Gäste konnten nichts mehr dagegen setzen, was der SG die Möglichkeit gab, durchzuwechseln. Da auch das an der Situation nichts änderte und sich alle Spieler mit schönen Aktionen in Szene setzen konnten, stand am Ende ein deutlicher 33:23 Heimsieg zu Buche.
Dass dieser Sieg am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist, darüber kann man diskutieren, jedoch war er mit Blick auf das ganze Spiel absolut verdient. Wieder war es gerade in der Deckung eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den entscheidenden Vorteil brachte. Mit diesem Sieg schiebt sich die Mannschaft ins obere Tabellendrittel. Diesen absolut positiven Trend will man natürlich fortsetzen. Dazu hat die Mannschaft am 30. November bei Union Neuruppin die nächste Möglichkeit.

Es spielten: Korn, Rahn im Tor, Schöndube (2), Eckert (2), Saul (3), Peters (1), Semmler, Haase (10), Woite (3), Pusch (2), Mieth (7), Witt, Kuhn (3).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2013/2014


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» A/B-Jugend männlich
» D/E-Jugend männlich


Archiv

» 2. Männer

Schwache Leistung aller Beteiligten
30.11.2013
Spielbericht sehen
Am Ende souverän
09.11.2013
Spielbericht sehen
Souveräne Vorstellung der SG Westhavelland 2
26.10.2013
Spielbericht sehen
Überraschender Sieg der SG Westhavelland 2
28.09.2013
Spielbericht sehen
Schwache Chancenverwertung der SG2
21.09.2013
Spielbericht sehen
Personalsorgen auch bei der zweiten Mannschaft
15.09.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de