Spielberichte



Personalsorgen auch bei der zweiten Mannschaft

(Spieltag: 15.09.2013)

Für die zweite Männermannschaft der SG Westhavelland begann am Sonntag die Saison 2013/2014 in der Kreisliga Spielbezirk A. Als Meister der vergangenen Saison fordern sicher viele, diesen Titel in der aktuellen Saison zu bestätigen. Doch in dieser Spielzeit soll es für die Mannschaft vor allem darum gehen, einen stabilen Unterbau für die erste Männermannschaft zu bieten. Dabei soll es vor allem darauf ankommen, den jungen Spielern die nötige Spielpraxis zu bieten. Sicher wird es immer mal wieder Einsätze erfahrener Spieler geben, doch das soll nicht die Regel werden.
Im ersten Saisonspiel beim SV Union Neuruppin war die Situation alles andere als aussichtsreich. Mit nur sechs Feldspielern und zwei Torhütern stand die SG auf dem Parkett. Trotzdem kann man niemandem den kämpferischen Einsatz und die richtige Einstellung absprechen. Der Beginn war holprig und unsicher. Schnell führte Neuruppin mit 4:1. Doch im Verlauf des Spiels wurde die SG sicherer. Nach und nach verkürzte man den Rückstand und war beim Halbzeitstand von 10:9 für Neuruppin quasi wieder im Spiel.
Leider gelang es zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, diesen Trend fortzusetzen. Die Mannschaft verschlief den Start komplett, sodass Neuruppin auf 15:10 davonziehen konnte. Aufgrund der dünnen Spielerdecke konnten die Havelländer keine Ansprüche auf den Sieg mehr geltend machen. Es gelang ihnen nur noch, den Rückstand zu halten. Das Spiel endete mit 22:18.
Bereits am Samstag hat die Mannschaft die Möglichkeit, einen Fehlstart zu verhindern. Dass es ausgerechnet gegen den TSV Germania Milow geht, sollte für alle Motivation genug sein. Für Peter Awe und Günther Krücken wird es in dieser Woche vor allem darum gehen, die Personalsituation zu entspannen.

Es spielten: Rahn, Korn im Tor; Mieth (6), Witt, Eckert (2), Schöndube (3), Kuhn (7), Semmler.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2013/2014


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» A/B-Jugend männlich
» D/E-Jugend männlich


Archiv

» 2. Männer

Schwache Leistung aller Beteiligten
30.11.2013
Spielbericht sehen
Am Ende souverän
09.11.2013
Spielbericht sehen
Souveräne Vorstellung der SG Westhavelland 2
26.10.2013
Spielbericht sehen
Überraschender Sieg der SG Westhavelland 2
28.09.2013
Spielbericht sehen
Schwache Chancenverwertung der SG2
21.09.2013
Spielbericht sehen
Personalsorgen auch bei der zweiten Mannschaft
15.09.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de