Spielberichte



Die D- Jugend der HSG reiste zur Endrunde der besten vier Mannschaften nach Perleberg

(Spieltag: 17.03.2013)

Leider ohne etatmäßigen Coach, doch mit Mannschaftsleiterin Lisa Deike, ging die Reise mit voller Truppe, nur Lennard Schmökel fehlte im Team, am 17.03.13 nach Perleberg, um die Meisterschaft in dieser Altersklasse auszuspielen.
Den Part des Trainers übernahm „Spielervater“ Albrecht Sommer. Er löste diese Aufgabe mit Bravour. Zeigen wollte man eigentlich, dass die Mannschaft nicht unverdient ganz vorn in der Tabelle steht. Für das Finale hatten sich die Mannschaften der HSG, Perleberg, Wittenberge und Wittstock qualifiziert. Im Turnier “ Jeder gegen Jeden“ traf man im ersten Spiel auf den FK Hansa Wittstock. Das ging gleich sehr daneben. Noch nicht ganz wach von der langen Reise wurde dieses Spiel mit 8:24 verloren. Beide Torhüter, Karl Bruno Theiß und Kim Lukas Heitzmann waren total überfordert und konnten kaum einen Torwurf entschärfen. Besser lief es dann im Spiel Nummer zwei gegen den PHC Wittenberge. Hier zeigte Karl Bruno Theiß im Tor, was er gelernt hat. Fünfzehn mal hatte er eine Hand am Ball und konnte somit seiner Mannschaft den Sieg von 17:11sichern. Durch ein gekonntes schnelles Angriffsspiel, durch Johannes Peters, Moritz Werner und Paul Burdach kam der Gegner kaum ins Spiel und nicht richtig zum Durchatmen. Im dritten Spiel war der Gegner der Gastgeber Blau Weiß Perleberg. Dieses Spiel gewannen die Spieler der HSG äußerst knapp mit 17:16 Toren. Eine spannende Partie, bis hin zum Ende, bot man den Zuschauern in diesem Match. Am Ende reichte es dann zum Platz 2 und zur Silbermedaille nach Abschluss der Serie. Das war natürlich ein großer Augenblick für die Jungs der HSG. Hatten sich doch die Mühen des anstrengenden Trainings gelohnt. Ein Dank geht an die Eltern der Spieler und an Lisa Deike, die diese Truppe während der gesamten Spiele mit all ihren Kräften und Möglichkeiten unterstütz haben.


Für die HSG spielten:
Karl-Bruno Theiß und Kim-Lukas Heitzmann im Tor, Leon Ballin(5), Johannes Peters(14), , Moritz Wiener(8), Max Menzel(8), Paul Burdach(7), Patrick Lutz, Jeffrey Hagin, Friedrich Schwarz.


Dieter Lang Dienstag, 19. März 2013Die





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» männl. Jugend D

Eine Pokalrunde der D- Jugend der HSG in Kyritz ohne Abschluss!!
20.04.2013
Spielbericht sehen
Die D- Jugend der HSG reiste zur Endrunde der besten vier Mannschaften nach Perleberg
17.03.2013
Spielbericht sehen
Die D- Jugend der HSG erfolgreich auf Reisen
12.01.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de