Spielberichte



Die D- Jugend der HSG erfolgreich auf Reisen

(Spieltag: 12.01.2013)

Bereits am 12.01.2013 reiste die D- Jugend zu den fälligen Punktspielen nach Pritzwalk. Die Verantwortung für diese Jungs übernahmen an diesem Tag die Spfrd. A. Peters und Betreuerin Lisa Deike, da die etatmäßigen Verantwortlichen verhindert waren. Es standen zwei Spiele auf dem Programm, da auch in dieser Spielklasse, der Spielunion Nord – West, in Turnierform gespielt wird. Mit insgesamt 11 Spielern ging die Reise in die Prignitz. Im ersten Spiel war der Gegner der Tabellensechste, HC Pritzwalk. Diese Hürde nahmen die Jungs der HSG souverän und gewannen in überlegender Manier mit 25: 5 Toren. Mit 12 Treffern war Johannes Peters der beste Werfer seines Teams. Dieser doch sehr hohe Sieg war mit ein Verdienst des in glänzender Form aufwartenden Torhüters Karl – Bruno Theiß. Er hielt in diesem Spiel 21 Bälle. Das zweite Spiel gegen den Tabellenvierten, HC Neuruppin, konnte ebenfalls mit 24:13 Toren für die HSG erfolgreich gestaltet werden. Es wurde nahtlos an die guten Leistungen im Spiel gegen HC Pritzwalk angeknüpft. Wieder war es Johannes Peters, der mit 7 Toren der beste Werfer in diesem Spiel war. Torhüter Karl-Bruno Theiß steigerte sich in diesem Spiel weiter und entschärfte 26 Torwürfe. Somit hat sich die HSG auf dem 1. Platz der Tabelle festgesetzt. In der Torschützenliste in der Liga Spielunion Nord – West führt Johannes Peters mit 55 Toren die Liste an. Mit 33 Toren steht Leon Ballin auf
Platz 6. dieser Liste.
Wie es nun weiter geht kann noch nicht eindeutig gesagt werden, da immer wieder Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurück gezogen werden.
Für die HSG spielten:
Karl-Bruno Theiß im Tor, Leon Ballin(9), Johannes Peters(19), Lennard Schmökel, Moritz Wiener(4), Max Menzel(6), Friedrich Schwarz(2), Paul Burdach(6), Bruno Wiener, Patrick Lutz, Jeffrey Hagin.


Dieter Lang Freitag, 18. Januar 2013





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» männl. Jugend D

Eine Pokalrunde der D- Jugend der HSG in Kyritz ohne Abschluss!!
20.04.2013
Spielbericht sehen
Die D- Jugend der HSG reiste zur Endrunde der besten vier Mannschaften nach Perleberg
17.03.2013
Spielbericht sehen
Die D- Jugend der HSG erfolgreich auf Reisen
12.01.2013
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de