Spielberichte



Erneuter Auswärtssieg der HSG D- Jugend in Pritzwalk

(Spieltag: 26.01.2013)

Das sich hier ein Kollektiv unter der bewerten Leitung von Marko Herrmann und Rene Streich gefestigt hat, ist nun nicht mehr zu übersehen. So langsam wächst zusammen, was zusammen gehört. Es zahlen sich die im anstrengenden Training erarbeiteten Fähigkeiten im Handballspielen aus, und spiegeln sich in den letzten Erfolgen wider. Ebenfalls von Bedeutung ist der positive Einfluss von Mannschaftsleiterin Lisa Deike auf das Kollektiv dieser jungen Truppe. Mit 10 Spielern, ohne Bruno Wiener, ging die Reise zu den starken Favoriten dieser Spielunion nach Pritzwalk, um die fälligen Punktspielen gegen Wittenberge und Perleberg zu absolvieren. Doch wie so oft in dieser Spielunion üblich, reiste die Mannschaft aus Perleberg erst gar nicht an, sodass nur ein Spiel(gegen Witten-berge) gespielt werden musste.
Von Beginn an zeigte die HSG Mannschaft, dass sie hier die Punkte nicht so einfach liegen lassen wollte, und führte zur Halbzeit schon mit 7:3 Toren. Immer wieder setzten sich die inzwischen wurfstarken Johannes Peters und Paul Burdach gut in Szene, und so ergaben sich für den Gegner unlösbare Aufgaben.
Beide erzielten je 6 Treffer in diesem Spiel. Auch Moritz Wiener und Max Menzel ließen ihre Torgefährlichkeit aufblitzen und erzielten je 3 Treffer. Ebenfalls war im Abwehrverhalten eine deutliche Steigerung zu erkennen, sodass auf die kommenden Aufgaben mit Zuversicht entgegen gesehen werden kann. Auch Karl- Bruno Theiß im Tor konnte mal wieder auf eine gute Leistung zurück blicken. Er brachte es fertig, 68% aller Torwürfe zu entschärfen.
Mit 19:8 wurde das Spiel am Ende gewonnen.
Wenn alles so kommt wie geplant, steht am 23.02.2013 das nächste Turnier in Rathenow auf dem Plan. Ob auch alle Mannschaften anreisen werden, steht in den Sternen. Wir hoffen es jedenfalls. Anwurf ist dann um 11.00 Uhr.

Für die HSG spielten:
Karl-Bruno Theiß im Tor, Leon Ballin(1), Johannes Peters(6), Lennard Schmökel, Moritz Wiener(3), Max Menzel(3), Friedrich Schwarz, Paul Burdach(6), Patrick Lutz, Jeffrey Hagin.


Dieter Lang Donnerstag, 31. Januar 2013





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» männl. Jugend C

Unentschieden im letzten Saisonspiel
06.04.2013
Spielbericht sehen
Sieg im vorletzten Spiel
16.03.2013
Spielbericht sehen
Auswärtssieg in Pritzwalk
09.03.2013
Spielbericht sehen
Katastrophale Chancenverwertung
23.02.2013
Spielbericht sehen
Beste Saisonleistung
26.01.2013
Spielbericht sehen
Erneuter Auswärtssieg der HSG D- Jugend in Pritzwalk
26.01.2013
Spielbericht sehen
Eine Nummer zu groß
19.01.2013
Spielbericht sehen
Knappe Niederlage zum Jahresabschluss
15.12.2012
Spielbericht sehen
Heimsieg gegen Kyritz
24.11.2012
Spielbericht sehen
Glanzloser Sieg in Kyritz
17.11.2012
Spielbericht sehen
Keine Überraschung gegen den Spitzenreiter
10.11.2012
Spielbericht sehen
Eine Nummer zu groß
15.09.2012
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de