Spielberichte



Eine Nummer zu groß

(Spieltag: 19.01.2013)

Zum Rückrundenstart ging es am vergangenen Samstag für die B/C Jugend-Handballer der HSG Westhavelland zum Tabellenführer der Spielunion dem PHC Wittenberge. Es waren alle Spieler an Bord, um vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen. Der Start in die Partie war dann auch sehr vielversprechend. Bis zum Spielstand von 7:7 Mitte der ersten Halbzeit konnte man mit dem Gegner durchaus mithalten. Dennoch sah man bis dahin schon, dass die bessere Spielanlage bei der Heimmannschaft lag und das die Rathenower Jungs meistens die Tore aus Einzelaktionen heraus erzielten. Da der Torerfolg auch nur mit einem großen Kraftaufwand zustande kam, ließen bei den meisten Spielern die Kräfte merklich nach. So konnte sich Wittenberge mit einem 5:0 Lauf bis zur Halbzeit noch eine beruhigende 13:8 Führung heraus werfen. Durch eine zwischenzeitliche Auszeit und eine Umstellung in der Abwehr konnte hierbei ein deutlicherer Rückstand vermieden werden. In der Halbzeitpause wies der Trainer auf die mangelnde Laufbereitschaft im Angriff hin und forderte auch ein schnelleres Rückzugsverhalten. Wie schon in der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft, diese Vorgaben bis Mitte der 2. Halbzeit umzusetzen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten.
Erst ab dem Spielstand von 19:14 für Wittenberge war der Widerstand der Rathenower gebrochen. Zu viele leichte Tore, hervorgerufen durch eine katastrophale Abwehrarbeit, ermöglichten den Wittenbergern noch einen 7:2 Lauf bis zum Endstand von 26:16. Das Fazit des Trainers fiel auch dementsprechend ernüchternd aus.
Für die HSG Westhavelland spielten: Julian Helmbrecht, Björn Schneider (2 Tore), Julius Konschak (7), Eric-Morten Dangszat (1), Julian Brandstäter, Benedikt Franz, Hagen Pacher, Moritz Schönemann (3), Chris-Morten Zobel (2), Marian Schöndube, Hannes Kladivo, Gregor Schlegel (1) cz




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» männl. Jugend C

Unentschieden im letzten Saisonspiel
06.04.2013
Spielbericht sehen
Sieg im vorletzten Spiel
16.03.2013
Spielbericht sehen
Auswärtssieg in Pritzwalk
09.03.2013
Spielbericht sehen
Katastrophale Chancenverwertung
23.02.2013
Spielbericht sehen
Beste Saisonleistung
26.01.2013
Spielbericht sehen
Erneuter Auswärtssieg der HSG D- Jugend in Pritzwalk
26.01.2013
Spielbericht sehen
Eine Nummer zu groß
19.01.2013
Spielbericht sehen
Knappe Niederlage zum Jahresabschluss
15.12.2012
Spielbericht sehen
Heimsieg gegen Kyritz
24.11.2012
Spielbericht sehen
Glanzloser Sieg in Kyritz
17.11.2012
Spielbericht sehen
Keine Überraschung gegen den Spitzenreiter
10.11.2012
Spielbericht sehen
Eine Nummer zu groß
15.09.2012
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de