Spielberichte



Knapp am Double vorbei – HSG 2 wird Vize-Pokalsieger

(Spieltag: 26.05.2013)

Am vergangenen Samstag bestritten die zweiten Männer der HSG Westhavelland die letzten Punktspiele der erfolgreichen Saison. Man reiste zum Kreispokal-Final-Four nach Kyritz. Als Konkurrenten traten die Mannschaften PHC Wittenberge, des FK Hansa Wittstock und des Gastgebers der SG Elektronik Kyritz. Vor Beginn des Turniers erhielt die Mannschaft um Peter Awe und Günther Krücken den Pokal für den Staffelsieg in der Kreisunion Nord/West 2012/2013.
Mit voller Truppe wollte man dieses Turnier angehen, um am Ende möglicherweise auch noch den Kreispokal zu gewinnen. Das erste Spiel bestritt man gegen die Mannschaft aus Wittstock. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fand man nach und nach zum eigenen Spiel und konnte nach einer 7:6 Halbzeitführung am Ende mit 16:13 gewinnen.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der PHC Wittenberge gegen Kyritz durch und traf so im Finale auf die HSG.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Während die HSG um jedes Tor hart kämpfen musste, war Wittenberge häufig aus dem Rückraum erfolgreich. Spielerisch waren sie den Tick besser, doch die HSG blieb mit Kampf im Spiel. Nach einem Halbzeitstand von 7:6 für die HSG stand es am Ende 13:13. Auch die Verlängerung verlief offen, doch am Ende hatte der PHC das Quäntchen Glück, das ausreichte, um dieses Finale zu gewinnen.
Sicher hatte man sich das anders vorgestellt, doch nach einer kurzen Enttäuschungsphase war man schnell einig, dass man eine tolle Saison gespielt hat. Die Trainer waren ebenfalls zufrieden mit dem was ihre Spieler angeboten haben.
Alle bedanken sich bei der SGE Kyritz, die ein tolles Turnier durchgeführt hat.






« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» 2. Männer

Knapp am Double vorbei – HSG 2 wird Vize-Pokalsieger
26.05.2013
Spielbericht sehen
Mit fünf Angreifern überlegen
04.05.2013
Spielbericht sehen
15 starke Minuten reichten
09.03.2013
Spielbericht sehen
Spitzenspiel gewonnen
02.03.2013
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
26.02.2013
Spielbericht sehen
Glücklicher Auswärtspunkt
16.02.2013
Spielbericht sehen
Glanzloser Heimsieg der HSG Reserve
27.10.2012
Spielbericht sehen
Eine starke Leistung in Neuruppin
20.10.2012
Spielbericht sehen
Verdiente Niederlage in Perleberg
22.09.2012
Spielbericht sehen
Mit einem Sieg in die neue Saison
09.09.2012
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de