Spielberichte



Spitzenspiel gewonnen

(Spieltag: 02.03.2013)

Zum erneuten Spitzenspiel in der Kreisunion Nord/West trafen sich am Samstag die Handballer der zweiten Männermannschaft der HSG Westhavelland und der SGH Elektronik Kyritz. Nach der Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften vor zwei Wochen wollte die HSG vor den eigenen Zuschauern die beiden Punkte einfahren. Mit voller Truppe konnten Günther Krücken und Peter Awe ins Spiel gehen und wählten von Beginn an einen gesunden Mix an jugendlicher Dynamik und handballerischer Erfahrung, was sich auszahlte. Die Zuschauer sahen einen nervösen Beginn beider Mannschaften mit leichten Vorteilen für die HSG-Reserve. Viele technische Fehler und Fehlwürfe prägten dieses Spiel. In der 20. Minute stand es gerade einmal 6:2 für die HSG, wobei Dominik Kuhn bereits vier HSG-Tore erzielen konnte. Handballerisch stellte dieses Spiel kein Spitzenspiel dar, vielmehr lebte es vom kämpferischen Einsatz und den Emotionen beider Mannschaften. Mit 14:10 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit schloss sich nahtlos an die erste an. Bis zur 36. Minute (18:13) verwaltete die HSG den beruhigenden Vorsprung. Doch es gelang den Kyritzer Spielern, sich noch einmal lautstark zu motivieren. Da es auf Seiten der HSG eher ruhig war, wurde es noch einmal eng (18:16; 40.). Doch auch die HSG konnte sich noch einmal straffen und brachte die wichtigen Punkte mehr oder weniger souverän nach Hause. Das Spiel endete mit 25:21.
Die Freude war entsprechend groß, denn zum Einen konnte man zwei wichtige Punkte einfahren, zum Anderen erhielten alle Spieler Spielanteile und nutzten diese. Diesen positiven Eindruck will die Mannschaft in die nächsten Wochen mitnehmen. Bereits kommende Woche muss man sich wieder beweisen. Dann geht es in Premnitz gegen die Flying Foxes Fehrbellin.
Es spielten: Rahn im Tor; Pusch, Kuhn (6), Noack (3), Konschak (2), Peters, Saul (2), Semmler (2), Riedel (8), Eckert (1), Unger, Mieth, Bork, Witt (1).




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» 2. Männer

Knapp am Double vorbei – HSG 2 wird Vize-Pokalsieger
26.05.2013
Spielbericht sehen
Mit fünf Angreifern überlegen
04.05.2013
Spielbericht sehen
15 starke Minuten reichten
09.03.2013
Spielbericht sehen
Spitzenspiel gewonnen
02.03.2013
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
26.02.2013
Spielbericht sehen
Glücklicher Auswärtspunkt
16.02.2013
Spielbericht sehen
Glanzloser Heimsieg der HSG Reserve
27.10.2012
Spielbericht sehen
Eine starke Leistung in Neuruppin
20.10.2012
Spielbericht sehen
Verdiente Niederlage in Perleberg
22.09.2012
Spielbericht sehen
Mit einem Sieg in die neue Saison
09.09.2012
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de