Spielberichte



Glanzloser Heimsieg der HSG Reserve

(Spieltag: 27.10.2012)

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in Neuruppin, sollte an diese Leistung beim Heimspiel gegen Pritzwalk angeknüpft werden. Dem Trainergespann stand ein vollständiges Team zur Verfügung, so dass die Voraussetzungen für ein schönes und erfolgreiches Spiel gegeben waren.
Doch schon zu Beginn der Partie zeigte sich , wie zähflüssig und träge die Partie werden sollte. Beide Mannschaften kamen nicht ins Spiel. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwähren, die Mannschaften spielten auf ein 0 : 0. Erst nach 6 Minuten fiel das erste Tor. Auf der Mittelposition kam die HSG zum Erfolg. Wer nun dachte, der Bann wäre gebrochen , irrte. Die Gastgeber können von Glück sagen, dass sie mit Dirk Juntke im Tor den an diesem Tag stärksten Spieler auf dem Parkett hatten. Viele individuelle Fehler der Awe - Männer und eine erschreckende Torungefährlichkeit waren der Grund dafür, dass in der ersten Halbzeit kaum Tore fielen.
Sicher nahm man sich vor, die zweiten 30 Minuten effektiver und für die Zuschauer attraktiver zu gestalten. Aber Wunsch und Realität klafften auch da weit auseinander. Es war ein ähnliches ``Gewürge `` wie in der ersten Halbzeit. In der gesamten Partie wurden nur zwei , drei einstudierte Spielzüge demonstriert. Und auch die nicht mal besonders konsequent. So waren es immer nur Einzelaktionen , in denen es gelang ,den nun wirklich nicht starken Torwart der Pritzwalker zu überwinden. Da zeigte es sich, dass Erfahrung und Willen nicht zu unterschätzen sind. Kai – Uwe Noack, neben Juntke der beste Spieler der HSG, setzte sich immer wieder durch und hielt die HSG 2 im Spiel. Das sind die Maßstäbe, an der sich die jungen Spieler messen lassen müssen.
Nach 60 Min erlösten die Schiedsrichter beim Endstand von 17 : 16 die Zuschauer von diesem indiskutablen Spiel.
Nun heißt es, die Trainingszeiten zu nutzen, um das Zusammenspiel zu verbessern. Mit Kyritz steht demnächst ein Meisterschaftsfavorit vor der Tür, der der HSG sicher zeigen wird ,wo man steht.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2012/2013


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» 2. Männer

Knapp am Double vorbei – HSG 2 wird Vize-Pokalsieger
26.05.2013
Spielbericht sehen
Mit fünf Angreifern überlegen
04.05.2013
Spielbericht sehen
15 starke Minuten reichten
09.03.2013
Spielbericht sehen
Spitzenspiel gewonnen
02.03.2013
Spielbericht sehen
Pflichtsieg eingefahren
26.02.2013
Spielbericht sehen
Glücklicher Auswärtspunkt
16.02.2013
Spielbericht sehen
Glanzloser Heimsieg der HSG Reserve
27.10.2012
Spielbericht sehen
Eine starke Leistung in Neuruppin
20.10.2012
Spielbericht sehen
Verdiente Niederlage in Perleberg
22.09.2012
Spielbericht sehen
Mit einem Sieg in die neue Saison
09.09.2012
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de