Spielberichte



Hoffnungsvoller Saisonauftakt

(Spieltag: 24.09.2011)

Zu ihrem ersten Punktspieltag reisten die Handballer der männlichen C-Jugend der HSG Westhavelland am vergangenen Samstag nach Wittstock. Mit den Mannschaften aus Wittenberge und Wittstock sollte man es mit bekannten Spielern zu tun bekommen. Leider wurde man bereits auf der Hinfahrt von der Absage der Wittenberger Mannschaft in Kenntnis gesetzt. So galt die ganze Konzentration dem Spiel gegen Wittstock. Nach einer doch sehr durchwachsenen letzten Spielzeit sollte sich nun mit einer veränderten Mannschaft vieles ändern.
Von der ersten Minute an merkte man jedem Spieler auch den Siegeswillen an. Jeder kämpfte für jeden und so kam es, dass die Wittstocker Mannschaft in den ersten 15 Minuten gerade  einmal auf 3 Tore kam. Nicht selten spielten sie ihre Angriffe so lange, dass sogar die Schiedsrichter Zeitspiel pfiffen. Im Angriff kam man vor allem durch die treffsicheren Björn Schneider und Benedikt Franz zu leichten Toren, weil sich der Gegner doch zu sehr auf die Rückraumspieler Moritz Schönemann, Chris-Marten Zobel und Eric-Morten Dangszat konzentrierten. Das Tempo wurde die komplette Spielzeit hoch gehalten und somit die Vorgabe des Trainers umgesetzt. Erst in den letzten Minuten fanden einige Würfe der Wittstocker den Weg ins Tor von Tom Burmeister, weil die Konzentration etwas nachließ. Doch auch die Auswechslung des Torhüters gegen einen weiteren Feldspieler konnte dem Spiel keine Wende mehr geben. Die Spieler der HSG Westhavelland konnten ihren ersten Sieg mit 21:13 verbuchen. Dazu wurde der Mannschaft noch der Wanderpokal für den Turniersieg überreicht. Dieser verbleibt nun in den nächsten Wochen bei Björn Schneider, der vom Trainer aufgrund seiner starken Leistung zum Spieler des Tages gewählt wurde.
Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler auch weiterhin an sich arbeiten, um auch in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.  
Für die HSG spielten: Tom Burmeister, Hagen Pacher, Marian Schöndube, Julian Brandstäter,
Gregor Schlegel (2), Eric-Morten Dangszat (1), Chris-Marten Zobel (3), Björn Schneider(6),
Benedikt Franz (5) und Moritz Schönemann (4)  cz



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2011/2012


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» männl. Jugend C

Der Höhepunkt war der Kuchenbasar
10.03.2012
Spielbericht sehen
Ein Sieg reichte zum Titel
18.02.2012
Spielbericht sehen
Mit 3 Siegen im Gepäck
14.01.2012
Spielbericht sehen
Guter 3. Platz in Schönwalde
17.12.2011
Spielbericht sehen
Starke kämpferische Leistung
11.12.2011
Spielbericht sehen
Mit Licht und Schatten
12.11.2011
Spielbericht sehen
Hoffnungsvoller Saisonauftakt
24.09.2011
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de