Spielberichte



Wieder sieglos

(Spieltag: 28.01.2012)

Am Samstag hatte die erste Männermannschaft der HSG Westhavelland ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Mit voller Truppe reiste die Mannschaft nach Luckau, um gegen den HC Spreewald zu spielen. Lediglich Müller und Hilgendorf waren nicht dabei. Vor dem Spiel war klar, dass man das Spiel der vergangenen Woche vergessen machen will, indem man spielerisch überzeugt und die sich bietenden Chancen nutzt.
Die HSG erwischte einen guten Start in dieses Spiel. Trotz einer Manndeckung gegen Jens Riedel gelang es, den Ball mit Druck durch die eigenen Reihen laufen zu lassen um dann in die sich bietenden Lücken zu stoßen. So führte man schnell 0:2. Doch leider ging es so nicht weiter. Die Gastgeber glichen aus und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der Deckung stand die HSG über weite Strecken gut und konnte so einige Angriffe abwehren. Im Angriff versuchte man zu oft, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Doch die Probleme bei der Chancenverwertung waren auch in diesem Spiel wieder zu beobachten. Bis zur 15. Minute gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen (7:7). Doch in einer vier gegen sechs - Überzahl gelangen der HSG drei erfolgreiche Angriffe in Folge ohne Gegentor (7:10; 20.) Aber diesen Vorsprung konnte man nicht verwalten. Der HC Spreewald blieb auf Tuchfühlung und konnte wieder ausgleichen (11:11). Nach 30 Minuten ging man mit einer Führung von 12:13 in die Kabine.
In der Halbzeit musste zum wiederholten Mal eine mangelhafte Chancenverwertung angesprochen werden. Wieder brauchte die HSG zu viele Möglichkeiten um Tore zu werfen. Außerdem versuchte man zu oft, unvorbereitet den Torerfolg zu suchen. Das galt es in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften in der zweiten Hälfte zu verbessern, dann würde man dieses Spiel auch gewinnen.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte man wieder eine Zwei-Tore-Führung herauswerfen (13:15), doch der HC Spreewald glich diese sofort wieder aus. Nun marschierten beide Mannschaften im Gleichschritt durch dieses Spiel. In der 45. Minute stand es somit 21:21. Nun folgte die spielentscheidende Phase. Der HSG gelangen in den nächsten sechs Angriffen nur zwei Tore, während die Gastgeber sechs zum Teil Kontertore erzielen konnten (27:23; 53.). Dem hatte man leider nichts mehr entgegen zu setzen. Bis zum Abpfiff konnte der Rückstand nicht mehr verringert werden. So endete dieses Spiel 30:26 für den HC Spreewald.
Wieder war es der leichtfertige Umgang mit Tormöglichkeiten, der am Ende der Grund für diese Niederlage war. Doch auch das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Deckung muss verbessert werden. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewann am Ende die effektivere. Die HSG hat nun zwei Wochen Zeit, daran zu arbeiten, ehe man am 11.Februar in Falkensee das nächste schwere Auswärtsspiel bestreitet.

Es spielten: Pitsch, Wilke im Tor; Woite, Puhl, Dohrn (1), Melzer (5), Zarbock, Haase (7), Fandry (2), Woike, Köpke (8), Riedel (3)




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2011/2012


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» männl. Jugend A
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» männl. Jugend E


Archiv

» 1. Männer

Toller Abschluss einer durchwachsenen Saison
19.05.2012
Spielbericht sehen
Beeindruckende Leistung zum Saisonabschluss
05.05.2012
Spielbericht sehen
Verdienter Sieg
29.04.2012
Spielbericht sehen
Selbst geschlagen
21.04.2012
Spielbericht sehen
Wie befürchtet
24.03.2012
Spielbericht sehen
Zwei wichtige Punkte - mehr nicht
17.03.2012
Spielbericht sehen
50 Minuten überzeugend
10.03.2012
Spielbericht sehen
Auswärtserfolg erkämpft
03.03.2012
Spielbericht sehen
Ein Spiel geht über zwei Halbzeiten
25.02.2012
Spielbericht sehen
Erste Halbzeit komplett verschlafen
11.02.2012
Spielbericht sehen
Wieder sieglos
28.01.2012
Spielbericht sehen
Selbst besiegt
21.01.2012
Spielbericht sehen
Erfolgreich ins neue Jahr
14.01.2012
Spielbericht sehen
Gelungener Jauhresausklang
10.12.2011
Spielbericht sehen
Arbeitssieg gegen Wusterwitz
03.12.2011
Spielbericht sehen
Lehrstunde für die HSG
26.11.2011
Spielbericht sehen
Pokalfight gewonnen
19.11.2011
Spielbericht sehen
Endlich die ersten Punkte
12.11.2011
Spielbericht sehen
Kellerduell verloren
05.11.2011
Spielbericht sehen
Fehlende Einstellung?
29.10.2011
Spielbericht sehen
Gekämpft, trotzdem klar verloren
23.10.2011
Spielbericht sehen
Ein Sieg, mehr nicht (Pokal in Luckenwalde)
15.10.2011
Spielbericht sehen
Unzureichende Vorstellung der HSG
01.10.2011
Spielbericht sehen
Mangelhafte Chancenverwertung
24.09.2011
Spielbericht sehen
Am Ende nicht belohnt
17.09.2011
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de