Spielberichte



Mit Licht und Schatten

(Spieltag: 31.10.2010)

Zu ihrem zweiten Spieltag reiste die männliche D-Jugend der HSG Rathenow/Milow nach Wittstock. Dort warteten mit den zwei Wittstocker Teams echte Herausforderungen. Es ging in erster Linie darum, die im Training erlangten Fortschritte nun auch im Spiel umzusetzen.
Das gelang an diesem Tag allerdings nur streckenweise. Im ersten Spiel gegen den jüngeren Jahrgang der Wittstocker konnte man noch mit 23:16 als Sieger vom Feld gehen. Gegen die routinierteren älteren Spieler, die schon über eine größere Spielerfahrung verfügen, zog man letztendlich mit 12:26 den Kürzeren. Im Spielverlauf ähnelten sich beide Spiele doch sehr. Auf der einen Seite stand eine siegeswillige und einsatzstarke Mannschaft aus Wittstock und auf der anderen Seite eine Mannschaft aus Rathenow, die man scheinbar gerade aus den Betten geholt hatte. Einzig und allein Moritz Schönemann war es zu verdanken, dass man wenigstens ein Spiel als Sieger beenden konnte. Alle anderen eingesetzten Spieler glänzten eher durch behäbige Spielweise und einer sehr hohen Fehlpassquote. Diese Fehler wurden durch den torhungrigen Gegner sofort bestraft. Dass die Mannschaft in der Lage ist, weitaus mehr zu leisten, hat sie schon oft bewiesen. Nur mit dem nötigen Siegeswillen und einer hohen Laufbereitschaft kann man auch in künftigen Spielen bestehen. Für die nächsten Aufgaben bleibt also noch allerhand Arbeit für Trainer und Mannschaft.
Im Einsatz waren Hannes Kladivo, Moritz Schönemann (20 Tore), Julian Brandstäter (1), Hagen Pacher, Benedikt Franz (8), Chris Zobel (4), Manuel Schütze, Marian Schöndube (1),
Max Menzel (1) und Patrick Lutz c.z.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» männl. Jugend D

Zwei Niederlagen
13.03.2011
Spielbericht sehen
Zweimal Wittstock
19.02.2011
Spielbericht sehen
Dem Favoriten unterlegen
22.01.2011
Spielbericht sehen
Lehrgeld gezahlt
11.12.2010
Spielbericht sehen
Mit Licht und Schatten
31.10.2010
Spielbericht sehen
Gelungener Saisonauftakt
25.09.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de