Spielberichte



Zu Hause siegreich

(Spieltag: 09.04.2011)

Am Samstag bestritten die Frauen der HSG Rathenow/Milow ihr letztes Heimspiel. Zu Gast war die sehr junge und konterstarke Mannschaft vom FK Hansa Wittstock. Das Hinspiel ging deutlich verloren, doch aufgrund einer sehr engen Personaldecke war das gesetzte Ziel, nicht untergehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Auf Seiten der HSG war es Romy Zacharias zu verdanken, dass man den Anschluss nicht verlor. Dirch viele Paraden hielt sie ihre Mannschaft im Spiel. Beim Stand von 5:5 wurden die Seiten gewechselt. Die Gästen starteten mit 2 Toren in Folge in die zweite Halbzeit. Doch die HSG konnte durch Anschlusstreffer von Tina Hilgenfeld (Konter) und Sandra Thiele ausgleichen. Danach nutzte die HSG eine Überzahlsituation aus, und legte durch Katja Graßnick auf ungewohnter Kreispostition nach. Angetreiben durch ihre Spielmacherin Karolin Gäde legte die HSG einen Zwischenspurt ein und baute die Führung bis zur 50. Spielminute auf 4 Tore aus (15:11). Doch machte sich nun der Kräfteverschleiß bemerkbar. Der FK Hansa Wittstock konnte auf 15:14 verkürzen. Die Spielerinnen der HSG bäumten sich nochmasl auf und retteten den Sieg zum 16:14. Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Trommlern Max und Jakob. Für die neue Saison sucht die HSG noch Verstärkung. Wer Lust hat, schaut am Mittwoch um 19 Uhr in der Havellandhalle zum Training vorbei oder meldet sich unter 0173/2197403.
Für die HSG spielten: R. Zacharias und J. Merker im Tor, M. Siegmund (1), K. Gäde, D. Obenauf, K. Graßnick (2), S. Thiele (7), S. Jagosch (2) und T. Hilgendorf (4)



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» Frauen

Zu Hause siegreich
09.04.2011
Spielbericht sehen
HSG Frauen - Wittenberge: 14:18
12.03.2011
Spielbericht sehen
Frauentagsvergleich
09.03.2011
Spielbericht sehen
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
19.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
05.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
27.11.2010
Spielbericht sehen
Nur eine gute Halbzeit
03.10.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de