Spielberichte



HSG Frauen - Wittenberge: 14:18

(Spieltag: 12.03.2011)

Vergangenen Samstag bestritt die Frauenmannschaft der HSG Rathenow/Milow ein Nachholspiel gegen den PHC Wittenberge vor heimischem Publikum.
Die ersten Akzente in dieser Partie setzten die Gastgeberinnen, welche durch erfolgreich abgeschlossene Kombinationen von Anika Sommerfeld und Tina Hilgendorf nach 3 Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Doch im Laufe der ersten Halbzeit waren die Gegnerinnen nun besser in der Lage, die HSG-Abwehr zu überwinden und so den Rückstand aufzuholen. Es gelang ihnen sogar, mit 3 Toren in Führung zu gehen (6:9, 27. Minute). Diesen Rückstand konnte die HSG zur Halbzeit aber noch auf 8:10 verkürzen. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Das Team um Spielertrainerin Sandra Thiele musste nun ein besseres Bewegungsspiel im Angriff zeigen, um zu Toren zu kommen und das Spiel noch drehen zu können. Doch die Mannschaft tat sich gleich zu Anfang der zweiten Hälfte schwer, konnte nicht an ihre spielerische Leistung der ersten Phase anknüpfen. Es folgten 15 Minuten ohne Tor für die HSG. Währenddessen bauten die Gäste aus Wittenberge ihre Führung bis auf 6 Tore (10:16,51.) aus. Durch eine offensive Manndeckung gegen zwei Rückraumspielerinnen der Gegnerinnen, zwang man diese zu unvorbereiteten Abschlüssen und konnte so noch einmal eigene Angriffe konzentriert und erfolgreich abschließen. Maren Siegmund verkürzte kurz vor dem Abpfiff auf einen Endstand von 14:18. Obwohl der Siegeswille da war, schafften es die Spielerinnen der HSG Rathenow/Milow nicht, diesen umzusetzen.


Es spielten: D. Obenauf, R. Zacharias, J. Merker im Tor; M. Siegmund (1), K. Gäde, B. Puhl (1), N. Rennmann, M. Nagel, K. Graßnick, S. Thiele (5), S. Jagosch, A. Sommerfeld (1), A. Jagosch (3), T. Hilgendorf (3)




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» Frauen

Zu Hause siegreich
09.04.2011
Spielbericht sehen
HSG Frauen - Wittenberge: 14:18
12.03.2011
Spielbericht sehen
Frauentagsvergleich
09.03.2011
Spielbericht sehen
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
19.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
05.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
27.11.2010
Spielbericht sehen
Nur eine gute Halbzeit
03.10.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de