Spielberichte



Klar verloren

(Spieltag: 05.02.2011)

Am Samstag reisten die Frauen der HSG Rathenow/ Milow zum PHC Wittenberge, um dort das erste Punktspiel 2011 zu bestreiten. Man hatte sich im Vorfeld vorgenommen, sichere Pässe und die Angriffe mit Tempo, aber kontrolliert zu spielen.
Die HSG ging mit einer Führung in die Partie, welche zunächst recht ausgeglichen verlief. Im Laufe der 1. Hälfte gelang es den Gegnern allerdings sich immer weiter abzusetzen, da die Würfe der HSG nicht ihren Weg ins Tor fanden. So stand es nach 30 min bereits 12:5 für die Gastgeberinnen.
In der Halbzeitpause versuchte die Mannschaftsverantwortliche Michaela Nagel das Team noch einmal zu motivieren und neu einzustellen. Nach dem Seitenwechsel konnten durch eine offensive Manndeckung gegen eine Rückraumspielerin des PHC und eine konsequentere Abwehr nun einige gegnerische Angriffe frühzeitig gestört und unterbunden werden. In der zweiten Hälfte zeigten die HSG-Frauen eine bessere Leistung als in der ersten, auch wenn das Spiel nun körperlich sehr hart wurde. Dennoch gelang es zu selten, zu einem erfolgreichen Torabschluss zu kommen. So gewann Wittenberge dieses Spiel mit 24:14.

Für die HSG spielten: Diana Obenauf und Joana Merker im Tor, Katja Graßnick (1), Tina Hilgendorf (7/3), Anne Jagosch (2), Stefanie Jagosch (1), Michaela Nagel (1), Beatrix Puhl, Nora Rennmann (1), Maren Siegmund (1), Anika Sommerfeld





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» Frauen

Zu Hause siegreich
09.04.2011
Spielbericht sehen
HSG Frauen - Wittenberge: 14:18
12.03.2011
Spielbericht sehen
Frauentagsvergleich
09.03.2011
Spielbericht sehen
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
19.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
05.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
27.11.2010
Spielbericht sehen
Nur eine gute Halbzeit
03.10.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de