Spielberichte



Spieltag: 27.11.2010

Am Samstag stand für die Frauen der HSG Rathenow/ Milow das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Gegner war Blau/Weiß Perleberg.
Die Gäste gingen zu Anfang der ersten Hälfte mit 2 Toren in Führung, bevor Michaela Nagel in der 10. Minute das erste Mal für die HSG punkten konnte. Anschließend kämpfte man sich immer weiter heran. Nach 15 min. gingen die Gastgeber durch ein Tor von Karolin Gäde das erste Mal mit 5:4 in Führung. Der Vorsprung konnte sogar zwischenzeitlich unter anderem durch zwei verwandelte Siebenmeter von Tina Hilgendorf auf 3 Tore ausgebaut werden. Zeitstrafen gegen die HSG versuchte man so gut es ging zu kompensieren, jedoch gelang es den Gegnerinnen auf 8:7 zu verkürzen. Mit diesem Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wollte man die in der Kabine von Trainerin Sandra Thiele bemängelte Absprache in der Abwehr verbessern. Auch die Manndeckung gegen eine Perleberger Rückraumspielerin wurde weiter beibehalten, sodass ihre Angriffe frühzeitig gestört wurden. Durch Würfe aus dem Rückraum konnten sich die HSG-Damen weiter absetzen. Die Gäste scheiterten immer wieder an der starken Diana Obenauf im Tor und nach einem gelungenem Konter von Franziska Brumm in der 37. Minute wurde die Führung auf 12:8 ausgebaut. Doch durch Unkonzentriertheiten beim Abspiel und Torwurf wurden leichtfertig Chancen vergeben, sodass Perleberg noch verkürzen und nach 54 min. sogar ausgleichen konnte(16:16). Es kam zu einer sehr spannenden Schlussphase, in der keine der beiden Mannschaften das entscheidende Siegtor erzielen konnte. So trennten sich die HSG und Perleberg 16:16 unentschieden.

nr

Es spielten: D. Obenauf im Tor, Maren Siegmund, Karolin Gäde (3), Beatrix Puhl, Nora Rennmann, Anne Jagosch, Luisa Heinz, Franziska Brumm (4), Katja Graßnick, Stefanie Jagosch (1), Anika Sommerfeld (1), Michaela Nagel (2), Tina Hilgendorf (5/2)





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» Frauen

Zu Hause siegreich
09.04.2011
Spielbericht sehen
HSG Frauen - Wittenberge: 14:18
12.03.2011
Spielbericht sehen
Frauentagsvergleich
09.03.2011
Spielbericht sehen
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit
19.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
05.02.2011
Spielbericht sehen
Klar verloren
27.11.2010
Spielbericht sehen
Nur eine gute Halbzeit
03.10.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de