Spielberichte



Auftaktsieg für HSG

(Spieltag: 18.09.2010)

Die HSG Rathenow/Milow gewann Ihr Auftaktspiel am Samstag gegen den HSV Wildau mit 32:29.
Nach 60 spannenden Minuten gewann die HSG dieses Spiel letzt endlich verdient, obwohl man zuvor schwerstarbeit leisten musste. Man kam schleppend ins Spiel und erst nach 4 Minuten konnte Stefan Köpke das erste Tor erzielen. Zunächst war es auch nur Köpke, der Wurfglück hatte und die HSG im Spiel hielt. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Doch danach stabilisierte sich die Deckung und die HSG konnte sich durch einfache Kontertore, überwiegend über Matthias Haase, beim 9:6 das erste Mal ein wenig absetzen. Das der Gegner beim 12:11 wieder dran war, lag auch an einer diesmal nicht überzeugenden Torhüterleistung. Erst mit dem Wechsel zu Sebastian Pitsch konnte die HSG wieder einige Angriffe der spielerisch starken Gäste unterbinden. Bis zur Halbzeit konnte man den knappen Vorsprung halten, ohne dabei Glanz zu versprühen.
In der Halbzeit wurde gerade das Angriffsspiel kritisiert, da man noch zu wenig aus dem Lauf agierte und vieles Einzelaktionen waren. Genau diese konnte die Mannschaft am Anfang der 2. Hälfte besser umsetzen, so dass man sich beim 23:18 zum ersten Mal etwas absetzen konnte. Doch nach 42 Minuten waren die Gäste beim 24:22 wieder in Schlagdistanz und konnten auf Zählbares hoffen. Doch gerade in dieser Phase übernahm Jens Riedel Verantwortung und erzielte zwei wichtige Tore. Ab dem 28:23 war das Spiel quasi gelaufen, die Gäste probierten es noch mal mit einer offenen Manndeckung, was die HSG aber souverän konterte und das Spiel bis zum 32:29 sicher nach Hause brachte.
Im Endeffekt war es ein Arbeitssieg, der der HSG Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte. Am nächsten Wochenende heißt es dann beim alten Rivalen in Oranienburg Farbe zu bekennen und die positiven Eindrücke zu bestätigen.

Für die HSG spielten : Parey und Pitsch im Tor, Woite, Puhl, Andert 1, Prochnow, Müller 5, Haase 10, Zarbock, Hammermeister, Wernicke, Köpke 8, Riedel 8/6




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2010/2011


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D


Archiv

» 1. Männer

Saison beendet
07.05.2011
Spielbericht sehen
Achtbar geschlagen
30.04.2011
Spielbericht sehen
Nichts für schwache Nerven
09.04.2011
Spielbericht sehen
Auswärtssieg nach starkem Auftritt
02.04.2011
Spielbericht sehen
Kampf allein reicht nicht
26.03.2011
Spielbericht sehen
Gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang
12.03.2011
Spielbericht sehen
HSG mit katastrophaler Quote
26.02.2011
Spielbericht sehen
Keine Konstanz gefunden
19.02.2011
Spielbericht sehen
Eine gute Halbzeit reicht nicht
29.01.2011
Spielbericht sehen
Dritter Sieg in Folge
22.01.2011
Spielbericht sehen
Zwei wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt
15.01.2011
Spielbericht sehen
Versöhnlicher Jahresabschluss
18.12.2010
Spielbericht sehen
Spielverlauf wie befürchtet
11.12.2010
Spielbericht sehen
Niederlage aufgrund massiver Personalsorgen
04.12.2010
Spielbericht sehen
Keine Einstellung gefunden
27.11.2010
Spielbericht sehen
Gerechtes Unentschieden
13.11.2010
Spielbericht sehen
Klare Niederlage nach unglücklichem Spielverlauf
06.11.2010
Spielbericht sehen
Unglückliche Niederlage
30.10.2010
Spielbericht sehen
Nur eine Halbzeit Handball gespielt
09.10.2010
Spielbericht sehen
Souveräner Heimsieg (1.M)
02.10.2010
Spielbericht sehen
Unglückliche Niederlage beim OHC
25.09.2010
Spielbericht sehen
Auftaktsieg für HSG
18.09.2010
Spielbericht sehen
Mehr Tiefen als Höhen im Pokal (Pokal)
11.09.2010
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de