Spielberichte



Zufriedener Saisonabschluss

(Spieltag: 08.05.2010)

Noch einmal hatten die jungen Handballer der HSG Rathenow/Milow zum Punktspiel in die Havellandhalle geladen. Mit dem schon feststehenden Meister aus Wittstock und der Mannschaft aus Neuruppin kamen 2 spielstarke Mannschaften. Gleich im ersten Aufeinandertreffen standen sich die Spieler aus Wittstock und Rathenow gegenüber. Die Wittstocker Jungs wollten sich unbedingt für den einzigen Punktverlust in der Rückrunde, den ihnen die Rathenower gleich am ersten Spieltag beigefügt hatten, revanchieren. Entsprechend couragiert gingen sie in die Begegnung. Doch auch die Rathenower wollten keinesfalls die Punkte herschenken. Bedingt durch viele Abspielfehler, die sicherlich der hohen Nervosität beider Mannschaften geschuldet waren, konnte sich kein Team bis zum 4:4 entscheidend absetzen. Sowohl die Rathenower als auch die Wittstocker waren hierbei meistens durch Einzelaktionen ihrer Torgaranten Leon Herrmann (Rathenow/Milow) und Robert Reiter (Wittstock) erfolgreich. Beide Spieler waren von den gegnerischen Abwehrreihen kaum zu stellen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Spielern aus Wittstock sich etwas abzusetzen. So wurden mit einem 5:7 aus Rathenower Sicht die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache wurden die mangelnde Laufbereitschaft und der fehlende Mut zum Torwurf durch den Trainer kritisiert. Daran änderte sich leider zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig. Darum war es nicht verwunderlich, dass Wittstock 5 Minuten vor Schluss mit 12:9 in Führung lag. Doch wie schon eingangs gesagt, verschenken wollten die Rathenower die Punkte nicht. Durch eine tolle Aufholjagd und einem glücklichen Treffer in der letzten Minute durch Eric-Morten Dangszat konnte sich die Mannschaft mit ihren treuen Fans noch über ein nicht mehr erwartetes Unentschieden (13:13) freuen. Somit bleibt die Rathenower Mannschaft das einzige Team, das dem Meister zweimal einen Punkt abnehmen konnte.
Nach einer kurzen Pause warteten schon die Jungs aus Neuruppin. Zur Hälfte bestand die Mannschaft aus Spielern des Oberligakaders. Insofern war es also eine gute Gelegenheit, die eigene Leistungsstärke richtig einzuschätzen. Leider waren die Vorzeichen, wie sich später rausstellen sollte, etwas unglücklich. Bis zur 20. Minute kämpften die Rathenower Jungs gegen die drohende Niederlage an (6:6). Dann aber schwanden allen Spielern die Kräfte und man musste den ausgeruhten Spielern aus Neuruppin das Feld überlassen. Diese ließen sich nicht lange bitten und siegten letztendlich auch in der Höhe verdient mit 18:10 Toren. Die Niederlage im letzten Punktspiel der Saison soll allerdings nicht über die sehr gute Entwicklung der gesamten Mannschaft hinweg täuschen. Mit einem hervorragenden 2. Platz hätte nach der Hinrunde sicherlich niemand gerechnet.
In einer gemeinsamen Trainingseinheit sollen jetzt auch noch die Eltern Bekanntschaft mit dem Handballsport machen. Dem einen oder anderen wird die Hallenlänge dann in der Praxis wohl etwas schlimmer vorkommen, und er wird noch mehr Respekt vor der Leistung seines Kindes haben. Hoffentlich wollen nicht alle Torwart oder Schiedsrichter sein!
Für die HSG Rathenow/Milow waren im Einsatz: Moritz Schönemann (7), Tom Burmeister, Gregor Schlegel, Björn Schneider (3), Julian Brandstäter, Julian Helmbrecht, Eric-Morten Dangszat (4), Leon Herrmann (9), Benedikt Franz
cz




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend D

Zufriedener Saisonabschluss
08.05.2010
Spielbericht sehen
Heimfahrt ohne Punkte
24.04.2010
Spielbericht sehen
Verschenkte Punkte
17.04.2010
Spielbericht sehen
Mit Siegeswillen zum Erfolg
28.03.2010
Spielbericht sehen
Klasse Leistung
13.03.2010
Spielbericht sehen
Erneut siegreich
20.02.2010
Spielbericht sehen
Erfolgreicher Rückrundenstart
13.02.2010
Spielbericht sehen
Erster Sieg !
12.12.2009
Spielbericht sehen
Ohne Auswärtspunkte (mJd)
14.11.2009
Spielbericht sehen
Gute spielerische Ansätze bei den Jüngsten (mJD)
11.10.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de