Spielberichte



Verschenkte Punkte

(Spieltag: 17.04.2010)

Mit der SG Kyritz stand den jungen Handballern der HSG Rathenow/Milow am vergangenen Samstag ein Gegner gegenüber, der alles daran setzen wollte, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Für die Rathenower Spieler ist das eine neue Erfahrung, mit der sie zumindest an diesem Tag nicht umzugehen wussten. Insgesamt zählte der Trainer gut 15 technische Fehler.
Dazu kamen noch etliche Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen. So kann man kein Spiel gewinnen. Von Beginn an liefen die Jungen einem Rückstand hinterher (1:3). Dass trotz der zahlreichen Fehler kein größerer Rückstand (4:6) in Kauf genommen werden musste, lag vor allem an der auch nicht berauschenden Chancenverwertung der Kyritzer Jungs. Zur Pause versuchte der Trainer seine Spieler mit eindringlichen Worten wachzurütteln. Das Vorhaben schien auch zu fruchten. Doch bei einer eigenen Führung von 10:8 wurden wieder zu viele technische Fehler gemacht und der Gegner zu einfachen Toren geradezu eingeladen . Folgerichtig ging das Spiel mit 11:12 Toren verloren. Der Trainer sah in dem Spiel einen Rückschritt seiner Mannschaft, hofft dabei aber nur auf einen einmaligen Ausrutscher. Das sie alle viel besser spielen können, zeigten sie in ihren letzten Spielen ausreichend.
Da mit Pritzwalk und Wittenberge 2 Mannschaften nicht anreisten, war der Spieltag mit diesem einen Spiel schon erledigt. Um weiter Spielpraxis zu sammeln, vereinbarten die Trainer von Rathenow und Kyritz noch ein Trainingsspiel. Mit einer ganz anderen Einstellung und viel besserem Spiel gelang den Rathenower Jungs dann mit einem deutlichen (24:13) Sieg auch noch die Revanche. Mit dem letzten positiven Eindruck geht es am kommenden Samstag in Wittenberge um die nächsten Punkte.
Im Punktspiel waren für Rathenow im Einsatz: Julian Helmbrecht, Julian Michalek, Moritz Schönemann (1), Tom Burmeister, Gregor Schlegel, Leon Herrmann (6), Julian Brandstäter,
Eric-Morten Dangszat (4)
cz




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend D

Zufriedener Saisonabschluss
08.05.2010
Spielbericht sehen
Heimfahrt ohne Punkte
24.04.2010
Spielbericht sehen
Verschenkte Punkte
17.04.2010
Spielbericht sehen
Mit Siegeswillen zum Erfolg
28.03.2010
Spielbericht sehen
Klasse Leistung
13.03.2010
Spielbericht sehen
Erneut siegreich
20.02.2010
Spielbericht sehen
Erfolgreicher Rückrundenstart
13.02.2010
Spielbericht sehen
Erster Sieg !
12.12.2009
Spielbericht sehen
Ohne Auswärtspunkte (mJd)
14.11.2009
Spielbericht sehen
Gute spielerische Ansätze bei den Jüngsten (mJD)
11.10.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de