Spielberichte



Klasse Leistung

(Spieltag: 13.03.2010)

Am Samstag ging es für die jüngsten Handballer der HSG Rathenow/Milow nach Wittenberge, wo der 3. Rückrundenspieltag der Kreisunion auf dem Programm stand. Der Trainer freute sich schon vor der Abfahrt über zahlreiche Eltern, die ihre Kinder als Fans ordentlich unterstützen wollten. Sowohl für die Spieler selbst als auch die Eltern sollte es ein sehr gelungener Punktspieltag werden. So stand mit Wittenberge II eine der spielstärksten Mannschaften der Hinrunde als Gegner auf dem Parkett. Mit einer offensiven 3:3- Deckung gelang es den Rathenowern gleich von Beginn an, den Gegner sichtlich zu beeindrucken. Im Angriff wurde mit schönem Doppelpassspiel die sehr offensive Deckung des Gegners ausgespielt und so waren leichte Tore vom Kreis die Folge. Als besonders treffsicher erwiesen sich dabei Björn Schneider und Leon Herrmann. Über ein schnelles 4:1 konnte man sich schon zur Halbzeit bis auf 11:5 absetzen. In der Halbzeitansprache gab es vom Trainer daher auch nur lobende Worte für seine Spieler. Der Aufforderung, an die erste Halbzeit genauso anzuknüpfen, kamen die Spieler umgehend zu Beginn der 2. Halbzeit nach. Schön heraus gespielte Tore vom Kreis, aber auch gelungene Aktionen der Rückraumspieler Moritz Schönemann und Eric-Morten Dangszat führten schon bald zum vor entscheidenden 16:6 Zwischenstand. Bis zum Schluss wurde kein Leistungsabfall sichtbar, und so konnten sich alles Anwesenden über einen ungefährdeten 18:9 Sieg gegen eine an diesem Tag unter ihren Möglichkeiten gebliebene Wittenberger Mannschaft freuen. Für den Trainer war das Spiel zweifellos die beste Leistung seiner noch jungen Mannschaft. Nach nur einer kurzen Pause erwartete uns mit Wittstock II eine ausgeruhte Mannschaft, die bereits ihr erstes Spiel gegen Wittenberge I siegreich gestalten konnte. Alle mussten also gewarnt sein, um eine böse Überraschung zu vermeiden. Der Beginn des Spiels verlief recht ausgeglichen (4:4), was allerdings nicht an der Stärke des Gegners lag, sondern an der mangelhaften Konzentration beim Abschluss. So konnten klarste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt werden. Den Spielern steckte das vorhergehende Spiel anscheinend noch in den Knochen. Dennoch konnte man sich mit Einzelaktionen mit einer Führung in die Halbzeitpause verabschieden (7:5). Die kurze Pause nutzten die Spieler sehr gut, um ihre Kräfte wieder neu zu sammeln.
Entschlossener im Torwurf und auch in der Abwehrarbeit gingen sie nun zu Werke. So führten auch einige abgefangene Bälle im schnellen Konterangriff zu Torerfolgen. Gregor Schlegel nutzte die großen Freiheiten auf seiner Außenposition zu 3 sehr schönen Treffern.
Aber auch Julian Brandstäter und Tom Burmeister konnten ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und kamen ebenfalls zu Torerfolgen. Letztendlich stand mit dem 17:12 Sieg das nächste Erfolgserlebnis fest, über das sich Alle sehr freuen können. Nicht unerwähnenswert sollen die Leistungen der beiden Torsteher Julian Helmbrecht und Julian Michalek bleiben, die ihrer Mannschaft den gewohnt starken Rückhalt boten. Mit diesen beiden Siegen bleiben die Rathenower weiter an der Tabellenspitze der Kreisunion. Beim anschließenden allseits beliebten Schnellimbiss wurde dann auch wieder Kraft getankt für die nächsten bevorstehenden Aufgaben.
Für Rathenow waren im Einsatz: Gregor Schlegel (3), Moritz Schönemann (3), Tom Burmeister (2), Leon Herrmann (13), Eric-Morten Dangszat (9), Julian Helmbrecht, Björn Schneider (4), Julian Brandstäter (1), Julian Michalek
c.z.





« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend D

Zufriedener Saisonabschluss
08.05.2010
Spielbericht sehen
Heimfahrt ohne Punkte
24.04.2010
Spielbericht sehen
Verschenkte Punkte
17.04.2010
Spielbericht sehen
Mit Siegeswillen zum Erfolg
28.03.2010
Spielbericht sehen
Klasse Leistung
13.03.2010
Spielbericht sehen
Erneut siegreich
20.02.2010
Spielbericht sehen
Erfolgreicher Rückrundenstart
13.02.2010
Spielbericht sehen
Erster Sieg !
12.12.2009
Spielbericht sehen
Ohne Auswärtspunkte (mJd)
14.11.2009
Spielbericht sehen
Gute spielerische Ansätze bei den Jüngsten (mJD)
11.10.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de