Spielberichte



Erneut siegreich

(Spieltag: 20.02.2010)

Zu ihrem 2. Spieltag der Rückrunde erwarteten die D-Jugendlichen der HSG Rathenow/Milow die Jungs aus Kyritz und Pritzwalk in der heimischen Halle. Leider reiste mit Kyritz nur ein Gegner an. Dieser war dem einen oder anderen Spieler noch aus der Hinrunde bekannt, wo man ebenfalls zu Hause noch mit einem Tor das Nachsehen hatte. Diesmal wollten die Rathenower die Punkte allerdings behalten und erzielten auch gleich den ersten Treffer. Bis zum 6:4 Halbzeitstand war es eine recht ausgeglichen Partie, wobei die Rathenower vor allem in Leon Herrmann einen sicheren Torschützen hatten. Bei den anderen Jungs war es wahrscheinlich der frühen Anwurfzeit geschuldet, dass sie sich nicht übermäßig bewegen wollten. Das war gleichzeitig der größte Kritikpunkt in der Halbzeitansprache des Trainers. Mit mehr Mut zum Torwurf und vor allem mehr Laufbereitschaft wurden dann auch in der zweiten Hälfte noch einmal 9 Tore nachgelegt. So konnte man sich am Ende über einen nie gefährdeten 15:12 Sieg freuen. Gute Ansätze im Kreisspiel konnte der Trainer bei Björn Schneider entdecken, der sich auch gleich 2mal in die Trefferliste eintragen konnte. Auch Julian Brandstäter bedankte sich mit einem schönen Treffer für seinen Einsatz. Im Tor lieferte
Julian Helmbrecht wieder eine überzeugende Partei ab. Da mit Pritzwalk der 2. Gegner nicht antrat, wird dieses Spiel als Sieg für die Rathenower gewertet. Damit blieben sie in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Dass sie sich auch spielerisch weiterentwickeln, zeigten sie dann in einem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel gegen Wittenberge. Schön heraus gespielte Tore von allen Positionen waren hier zu bewundern. So konnte letztendlich auch dieses Spiel gewonnen werden. Auch wenn noch nicht alles klappt, sieht sich der Trainer mit den gezeigten Leistungen auf dem richtigen Weg. Zu erwähnen ist noch, dass sich mit Tom Burmeister ein weiterer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Bedanken möchte sich der Trainer noch bei Marco Herrmann, der nicht nur auf der Bank lautstark Anweisungen gab, sondern auch noch bei der C-Jugend als Schiedsrichter aushalf.
Für Rathenow waren gegen Kyritz im Einsatz: Gregor Schlegel, Moritz Schönemann (2), Tom Burmeister, Leon Herrmann (9), Erik-Morten Dangszat (1), Julian Helmbrecht, Björn Schneider (2), Julian Brandstäter (1)
c.z.




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend D

Zufriedener Saisonabschluss
08.05.2010
Spielbericht sehen
Heimfahrt ohne Punkte
24.04.2010
Spielbericht sehen
Verschenkte Punkte
17.04.2010
Spielbericht sehen
Mit Siegeswillen zum Erfolg
28.03.2010
Spielbericht sehen
Klasse Leistung
13.03.2010
Spielbericht sehen
Erneut siegreich
20.02.2010
Spielbericht sehen
Erfolgreicher Rückrundenstart
13.02.2010
Spielbericht sehen
Erster Sieg !
12.12.2009
Spielbericht sehen
Ohne Auswärtspunkte (mJd)
14.11.2009
Spielbericht sehen
Gute spielerische Ansätze bei den Jüngsten (mJD)
11.10.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de