Spielberichte



HSG Rathenow/Milow – SV Blau Weiß Perleberg 27:32

(Spieltag: 24.04.2010)

Am Samstag empfing die männl. Jugend C der HSG die Mannschaft des SV Blau Weiß Perleberg zum letzten Heimspiel der Saison. Das Heimspiel konnte die HSG für sich entscheiden, doch diesmal standen die Vorzeichen etwas ungünstiger gegen die Hausherren. Mit Franz Peter Frenz und Michelle Schelle spielten zwei Spieler ihre erste Punktspielpartie und auf Perleberger Seite wurden zwei Jugendiche aus der Jugend B eingesetzt.
Die HSG konnte dann in den ersten 25 min. aber überraschend gut mithalten. Bis zum 3:4 in der 10 min. haben beide Mannschaften sehr verhalten gespielt. Dann konnte Perleberg den Abschluss etwas besser nutzen und setzte sich mit 6:10 etwas ab. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit parierte dann Felix Thumann mehrere Bälle der Gäste und brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel. Seine Mitspieler dankten es ihm und konnten bis zur Halbzeit auf 13:13 ausgleichen. Besonders gelungen waren dabei schnellen Angriffe über zwei bis drei Stationen oder die erfolgreichen Abschlüssen von Julius Konschak vom Kreis nach Anspiel von Max Eckert.
Zufrieden mit der Endphase konnte Trainer Timme dann auch die Pausenansprache gestalten. Doch warnte er die Mannschaft, sich nicht zu schonen und gerade nach dem Wiederanpfiff weiter zu kämpfen.
Aus der Kabine kommend wurde das Spiel weitestgehend wieder ausgeglichen gestaltet und in der 38 min. stand es 20:21. Leider hatte Felix Thumann im Tor nun einige unglückliche Aktionen und im Angriff wurden mehrer Würfe leichtfertig vergeben. Perleberg nutzte diese Phase und ging bis zur 45 min. mit 23:28 in Führung. Doch die HSG gab nicht klein bei und konnte doch noch den Abstand auf 5 Tore begrenzen . Mit einer 27:32 Niederlage ging das Spiel zwar verloren, aber mit der Leistung und dem Spielverlauf konnten alle zufrieden sein.
Bleibt den Rathenowern nun noch im Nachholspiel gegen Wittstock an diese Leistung anzuschließen und die Saison in der oberen Tabellenhälfte zu beenden.



Für Rathenow spielten: O. Dahlenburg (9), F-P Frey, E. Gerloff, J. Konschak (5), R. Dicke (1), M. Eckert(6/1), M. Schelle (6) im Tor F. Thumann



Heiko Timme




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend C

HSG Rathenow/Milow – SV Blau Weiß Perleberg 27:32
24.04.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – Union Neuruppin 28:28
13.03.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow-Milow – PHC Wittenberge 25 :22
20.02.2010
Spielbericht sehen
Herbe Niederlage der HSG Jugend
13.02.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – HC Pritzwalk 42 : 21
16.01.2010
Spielbericht sehen
SV B/W Perleberg – HSG Rathenow/Milow 24:27 (mJc)
05.12.2009
Spielbericht sehen
Knapper Sieg der C Jugend
28.11.2009
Spielbericht sehen
Kreisunion Nord West männl. Jugend C HSG Rathenow/Milow – HC Neuruppin 19:22
17.10.2009
Spielbericht sehen
Trotz 25:15 Niederlage als Sieger vom Parkett (männl. Jugend C)
10.10.2009
Spielbericht sehen
Union Neuruppin – HSG Rathenow-Milow 19:20
19.09.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de