Spielberichte



Union Neuruppin – HSG Rathenow-Milow 19:20

(Spieltag: 19.09.2009)

Am Samstag reiste die männliche Jugend C der HSG Rathenow-Milow zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Neuruppin.
Mit nur einem Auswechselspieler trat die HSG bei dem unbekannte Gegner an. Nach der Erwärmung und den einweisenden Worten des Trainers Timme sollte mindestens ein Punkt mit nach Hause genommen werden.
Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Rathenow fand dann besser ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Leider wurde dann das Spiel leichfertig aus der Hand gegeben. Leichte Ballverluste bei Zuspielen, ungenaue Würfe aus besten Positionen und fehlende Laufbereitschaft ohne Ball waren die Ursache.
Neuruppin glich in der 10 min. zum 6:6 aus. Auch eine Auszeit durch den Trainer brachte nicht die erhoffte Besserung. Nach 16. min stand es 10:10. Beide Mannschaften egalisierten sich nun und spielten ohne Druck zum Tor. Mit nur einem weiteren Tor der Gastgeber zum 11:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause wurde jedem Spieler einzeln nochmals seine Aufgabe in der Mannschaft dargelegt und an eine Steigerung der mannschaftlichen Leistung appelliert. Dieser Ansprache fruchtete wohl und die HSG übernahm die Spielregie. Mit der deutliche Steigerung von Felix Thumann im Tor gab es der Mannschaft auch den nötigen Rückhalt und die Spieler bedankten sich im Angriff mit Toren. Beim 12:13 wurde erstmals wieder die Führung übernommen. Nun gelangen auch Anspiel n den Kreis, Zuspiele aus der Bewegung und Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Zwischenstand von 14:18 für die HSG in der 44. min. wurde eine kleine Vorentscheidung erspielt. Neuruppin konnte die Angriffe der Gäste oft nur durch Foul unterbinden und die fälligen fünf 7m verwandelte Max Eckert alle sicher. Neuruppin versuchte in den letzten min. mit einer offenen Manndeckung schnell in Ballbesitz zu kommen und den Vorsprung zu minimieren. Fehler durch Übertreten oder Dribbelfehler der HSG-ler brachte den Neuruppiner noch unnötige Tore. Doch reichte es beim Anpfiff zum glücklichen aber nicht unverdienten 19:20 Auswärtssieg der jungen Mannschaft.



Für Rathenow spielten:
Sean Rosin (2), Oliver Dahlenburg (3), Erik (5); David Rogge (2), Eric Dangszat, Max Eckert (8/5) Patrick Nehls, im Tor Felix Thumann,

Heiko Timme



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» männl. Jugend C

HSG Rathenow/Milow – SV Blau Weiß Perleberg 27:32
24.04.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – Union Neuruppin 28:28
13.03.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow-Milow – PHC Wittenberge 25 :22
20.02.2010
Spielbericht sehen
Herbe Niederlage der HSG Jugend
13.02.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – HC Pritzwalk 42 : 21
16.01.2010
Spielbericht sehen
SV B/W Perleberg – HSG Rathenow/Milow 24:27 (mJc)
05.12.2009
Spielbericht sehen
Knapper Sieg der C Jugend
28.11.2009
Spielbericht sehen
Kreisunion Nord West männl. Jugend C HSG Rathenow/Milow – HC Neuruppin 19:22
17.10.2009
Spielbericht sehen
Trotz 25:15 Niederlage als Sieger vom Parkett (männl. Jugend C)
10.10.2009
Spielbericht sehen
Union Neuruppin – HSG Rathenow-Milow 19:20
19.09.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de