Spielberichte



Klarer Sieg im Heimspiel (Frauen)

(Spieltag: 18.11.2009)

Das erste Spiel der Saison 2009/2010 vor heimischen Publikum bestritten am Samstag die Frauen der HSG Rathenow/Milow. Die Gegnerinnen vom KF Hansa Wittstock konnten sich am ersten Spieltag klar gegen Wittenberge durchsetzen. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet. Die HSG konnte durch Maren Siegmund, nach einem schönen Anspiel von Michaela Nagel, den ersten Treffer erzielen. Wittstock glich im Anschluss sofort wieder aus. In der hektischen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen, das Spiel gestaltete sich ausgelichen. Eine 3-Tore-Führung hatte sich die HSG zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 6:3 herausgespielt. Die Deckung arbeitete nun konsequenter und es wurden Bälle abgefangen. Einen tollen Pass auf Katja Meyer konnte diese in ein Kontertor verwandeln. Karolin Gäde erwischte den Abpraller nach einem Siebenmeterwurf und trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Beim 15:9 wurden die Seiten getauscht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG ihren Vorsprung auf bis zu 8 Tore ausbauen (18:10), Tore von Michaela Nagel, Kim Knobloch und Sandy Schmietendorf trugen zu dieser Vorentscheidung bei. Nachwuchsspielerin Anika Sommerfeld erzielte nach einer Spielkombination ebenfalls ein Tor für die HSG Rathenow/Milow. Diana Obenauf parierte zu diesem Zeitpunkt einige gegnerische Würfe, so dass schnelle Angriffe eingeleiteten werden konnten. Der Abschluss war leider nicht immer ergolgreich. Auf ungewohnter Linksaußenposituion erwies sich Beatrix Puhl als Torwerferin und erzielte ihr 3. Tor. Am Ende wurde ein 27:18 Sieg bejubelt.
Für die HSG spielten: R. Zacharias und D. Obenauf im Tor, M. Siegmund (3), K. Gäde (1), B. Puhl (3), K. Knobloch (1), K. Meyer (2), M. Nagel (4), S. Jagosch, S. Thiele (6), S. Schmietendorf (6) und A. Sommerfeld (1)




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» Frauen

HSG-Frauen unterliegen im letzten Punktspiel
20.03.2010
Spielbericht sehen
Niederlage beim Tabellenführer
27.02.2010
Spielbericht sehen
Im Heimspiel unterlegen (Frauen)
20.02.2010
Spielbericht sehen
Frauen unterliegen dem Tabellenführer
16.01.2010
Spielbericht sehen
Klarer Sieg im Heimspiel (Frauen)
18.11.2009
Spielbericht sehen
Endlich das erste Punktspiel
14.11.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de