Spielberichte



HSG Rathenow/Milow II klettert durch Auswärtssieg auf den 2. Tabellenplatz der Kreisunion Nord/West

(Spieltag: 12.12.2009)

Am 12.12.09 reiste die Mannschaft der HSG Rathenow/Milow II zum letzten Spiel des Jahres zum PHC Wittenberge III.
Die „Zweite“ organisierte für das letzte Spiel in diesem Jahr und den vorweihnachtlichen Abschluss einen großen Bus für Mannschaft und Fans. Großen Dank geht an die Sponsoren Taxifuhrbetrieb Frank Ochsenfeld, Hausmeisterservice Sven Hammermeister, Hörgerätezentrum Haase & Partner und natürlich an unseren Busfahrer Christian. Ohne deren tatkräftige und finanzielle Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.
Verzichten musste die Mannschaft auf Trainer Frank Totzauer, dessen Aufgabe Spielertrainer Kai-Uwe Noack erfolgreich übernahm. Die länger verletzten M.Sommer, C.Fengler, T.Lange, R.E.Haase, C.Matthewes und Y.Bursian waren ebenfalls zum zuschauen verurteilt und unterstützten Ihre Mannschaft lautstark von der Bank.
Trainer Noak konnte trotzdem auf volle 14 Spieler zurückgreifen, in der insbesondere die Nachwuchsspieler Ihre Chance bekommen sollten. Die Gäste aus Rathenow/Milow begannen konzentriert in der Abwehr und nutzen die ersten Chancen zur 0:2 Führung. Leider übertrug sich die gute Leistung der Abwehrreihe um die Torhüter Matthewes und Rahn nicht auf den Angriff. Es wurden in der ersten Halbzeit Reihenweise hochkarätige Chancen, inklusive 2er Strafwürfe vom, 7 Meterpunkt, ausgelassen. Hammermeister verzweifelte fast am gegnerischen Aluminiumgehäuse. Dennoch konnte die HSG über die Spielstände 4:7, 7:12 eine fünf Tore Führung zum Halbzeitstand von 9:14 heraus werfen. In der Pause wurde sich noch einmal eingeschworen die Chancenverwertung zu verbessern und den mitgereisten Fans ein schönes Spiel zu zeigen.
Die Worte von Trainer Noak wurden postwendend mit einem 13:3 Lauf umgesetzt. Spielstand in der 45 min. 13:27. Wie auch schon in der ersten Halbzeit, wurde auch in der zweiten Halbzeit munter durchgewechselt um den jungen Nachwuchsspielern Einsatzzeit zu geben. Besonders sicher aus dem rechten Rückraum zeigte sich C.Werner mit fünf 5 Treffern. Weiterhin wussten auch D.Zarbock mit 4 Treffern und Jan Unger vom 7 Meter Punkt mit 2 Treffern zu gefallen. Den Endstand markiert C.Semmler mit seinem vierten Tor zum ungefährdeten 18:33 Auswärtserfolg. Aufgrund der mäßigen ersten Halbzeit hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
Spielertrainer Noak hob nach dem Spiel besonders die mannschaftliche Geschlossenheit hervor und sah gute Ansätze aber auch noch viel Potenzial nach oben.
Anschließend bedankte sich die Mannschaft mit einem „Oh Tannenbaum“ Weihnachtsliedjubel bei den mitgereisten Fans. Denn passenden Ausklang bekam die Auswärtsfahrt durch den Zwischenhalt auf dem mittelalterlichen Tangermünder Weihnachtsmarkt.

Es spielten im Tor Matthewes und Rahn, Noak (6), Wernicke (4), Hammermeister (2), Andro (4), Zarbock (4), Wahlsdorf (1), Ochsenfeld, Werner (5), Semmler (4), Unger (2), Gröning (1)




« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2009/2010


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C
» männl. Jugend D
» weibl. Jugend B/C


Archiv

» 2. Männer

Die 2. Männer der HSG im Siegesrausch
10.04.2010
Spielbericht sehen
Schwerer Auswärtssieg
03.04.2010
Spielbericht sehen
Ein holpriger Sieg für die HSG 2 !
13.03.2010
Spielbericht sehen
Hoher Auswärtssieg der 2. Männer
27.02.2010
Spielbericht sehen
Ein Kantersieg in eigener Halle
20.02.2010
Spielbericht sehen
Auch auswärts siegreich
23.01.2010
Spielbericht sehen
Dem Tabellenführer die Stirn geboten
16.01.2010
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow II klettert durch Auswärtssieg auf den 2. Tabellenplatz der Kreisunion Nord/West
12.12.2009
Spielbericht sehen
Gegner verzweifelte an HSG Torwart (2.Männer)
22.11.2009
Spielbericht sehen
Souveräner Auswärtserfolg
11.11.2009
Spielbericht sehen
Sieg ,trotz schwacher Leistung (2.Männer)
17.10.2009
Spielbericht sehen
Kein Erfolg im Heimspiel
26.09.2009
Spielbericht sehen
Die erste Halbzeit verschlafen!
19.09.2009
Spielbericht sehen
Ein Auftakt nach Maß!!
12.09.2009
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de