Spielberichte



SV Union Neuruppin - HSG Rathenow/Milow 22: 8

(Spieltag: 30.05.2009)

Auf Einladung vom SV Union fuhren die Mädchen der HSG ins Neuruppiner Sportcenter. Auf Grund der dünnen Spielerdecke musste Trainerin Heitepriem einige C-Jugend Spielerinnen mitnehmen. Vor Spielbeginn warnte sie ihre Mädchen vor der laufstarken und ballsicheren Truppe vom SV Union. Sie forderte den Ball sicher zu spielen und die Angriffe mit viel Druck vorzutragen. Nora Rennmann als Spielmacherin versuchte immer wieder ihre Rückraumspielerinnen anzuwechseln, was aber selten gelang. Die sonst so starke Tina Hilgendorf scheiterte wiederholt an der sehr guten Torhüterin. Ihr einziges Tor erzielte sie vom Strafwurfpunkt! Die Anspiele an den Kreis waren oft zu durchsichtig, wurden abgefangen und durch gute Konter im HSG -Tor versenkt. Die wieder gut haltende Isabell Grewe hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Das einzige Tor der ersten Halbzeit ezielte Laura Kristan durch eine schöne Einzelaktion. In der Pause forderte Trainerin Heitepriem mehr Einsatz für Durchgang zwei. Anika Sommerfeld nutzte ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus und erzielte trotz Unterzahl ein Tor. Auch Nora Rennmann zog einige Male direkt auf`s Tor und war erfolgreich. Doch nach 20 Minuten ließ die Konzentration nach und Neuruppin war einige Male durch schnelle Angriffe erfolgreich. Das Spiel endete 22:8 für Neuruppin. Von der C-Jugend zeigte Henrike Zerndt gute Ansätze was auf die nächste Spielzeit hoffen läßt. Trainerin Heitepriem hat nun die schwere Aufgabe eine spielstarke Mannschaft bis dahin zu formen.

Grewe, Hilgendorf(1), Rennmann(4), Kristan(1), Sommerfeld(2), Zerndt, Franke , Fahlenberg



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» weibl. Jugend B

SV Union Neuruppin - HSG Rathenow/Milow 22: 8
30.05.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hans Wittstock 9:16
08.03.2009
Spielbericht sehen
Wittstock - HSG Rathenow/Milow 30 : 3
29.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow / Milow - TSG Liebenwalde 11:21 (5:15)
22.11.2008
Spielbericht sehen
Motor Hennigsdorf - HSG Rathenow/Milow 18:6
09.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – HC Neuruppin 11:11
11.10.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de