Spielberichte



HC Neuruppin - HSG Rathenow/Milow 32:16

(Spieltag: 26.04.2009)

Männliche Jugend C – Kreisunion Nord/West

Am Sonntag reiste die männliche Jugend der HSG nach Neuruppin zum Nachholspiel der Kreisunion Nord/West. Bedingt durch Absagen wegen Jugendweihen u.ä. konnte man nur mit 6 Feldspielern die Reise antreten. Ohne etatmäßigen Torwart und 3 Spieler der D-Jugend ging man die Aufgabe an. Die Vorzeichen waren also klar; mitspielen und sich achtbar schlagen.
Schon in den ersten Minuten war die Überlegenheit der Gastgeber deutlich zu spüren, aber die Einstellung der Gäste stimmte auch. Anspiele an den Kreis oder freie Wurfpositionen wurden aber leichtsinnig vergeben. Neuruppin führte mit 7:2 nach 10 min. . Die Gäste waren vorallem im Zuspiel und Abschluss sicherer. David Rogge im Tor verhinderte mit tollen Paraden, dass sich weiter absetzen konnte Neuruppiner. Doch zum Ende der ersten Halbzeit konnten sie ihren Vorsprung doch auf 16:5 ausbauen.
Trainer Timme war dennoch zufrieden. Bei einem besseren Abschluss war eine gute zweite Halbzeit möglich.
Nach einigen Wechsel auf den Positionen waren die Neuruppiner dann wohl doch über die Moral der Gäste überrascht. Schöne Anspiele von Max Eckert an den Kreis zu Sean Rosin und das gute Wechselspiel zwischen Leon Herrmann und Oliver Dahlenburg auf der linken Seite führte zu einem offenem Schlagabtausch. Die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden nun auch genutzt, da man doch länger beim Torwurf wartete und die Reaktion der Neuruppiner Schlussmanns abwartete. Mit 5:7 nach 10 min. konnte die HSG den Beginn der zweiten Halbzeit für sich entscheiden. Dann konnten die Neuruppiner das Blatt wieder wenden, denn bei der HSG schwanden nun zusehend die Kräfte und mit der fehlenden Konzentration schlichen sich wieder Fehler ein. Doch es wurde weiter gekämpft und das Spiel nicht kampflos abgegeben. Nach dem Zwischenstand von 26:14 wurde das Spiel letztendlich mit 32:16 verloren. Sehr zufrieden mit den zweiten 25 min. war Trainer Timme und man trat die Heimreise an.
Im letzten Spiel der Saison wird man am kommenden Samstag um 15:00 Uhr wieder auf Neuruppin treffen und an die zweite Halbzeit ankrnüpfen.

Für die HSG spielten: Oliver Dahlenburg (6/1), Patrick Nehls, Sean Rosin (1), Randy Dicke (2), Max Eckert (2/1), Leon Herrmann (5/1)

Heiko Timme



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» männl. Jugend C/D

HSG Rathenow/Milow - HC Neuruppin 22:36
02.05.2009
Spielbericht sehen
HC Neuruppin - HSG Rathenow/Milow 32:16
26.04.2009
Spielbericht sehen
Erfolg für die HSG gegen Wittenberge
28.02.2009
Spielbericht sehen
PHC Wittenberge – HSG Rathenow Milow 30:15
24.01.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow - HC Neuruppin 14:39
06.12.2008
Spielbericht sehen
PHC Wittenberge – HSG Rathenow Milow 30:17
01.11.2008
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg – HSG Rathenow Milow 30:14
27.09.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de