Spielberichte



SV Blau-Weiß Perleberg – HSG Rathenow/Milow 23:31

(Spieltag: 17.01.2009)

Zum Punktspiel in der Kreisunion Nord-West reiste die männliche Jugend A/B der HSG Rathenow-Milow am Sonnabend zum SV Blau-Weiß Perleberg. Trotz Fehlen des verletzten Goalgetters David Bork machte man sich die Hoffnung, hier einen Sieg nach Hause zu holen, zumal die Mannschaft im November schon einmal auswärts besiegt worden war.
So gingen die Rathenower dann auch wie erwartet zügig in Führung und bauten diese durch Tore von Christoph Werner und Maik Gröning auch schnell weiter aus, so dass es nach dem ersten Drittel der ersten Halbzeit bereits 2:7 stand. In der Folge stellte sich der überrumpelte Gegner aber immer besser auf die Rathenower ein. Hinzu kam, dass bei der HSG zwischenzeitlich Spielerauswechselungen vorgenommen wurden, die das Deckungs- und auch das Angriffsspiel durcheinander brachten. So konnte der so überlegen herausgearbeitete 5-Tore-Vorsprung nicht gehalten werden und schwand zusehends. Zur Pause ging man dann nur noch mit einer 13:11-Führung in die Kabine.
In der 2. Halbzeit begann man wieder mit der Anfangsaufstellung. Der SV Blau-Weiß deckte nun zwar aggressiver und auch im Angriffsspiel zunehmend härter, jedoch ließ sich die HSG davon nicht beeinflussen und baute ihren knappen Vorsprung stetig weiter aus. In der Deckung sah es nun auch wieder viel besser aus. Man konzentrierte sich nun vorrangig auf den einzigen torgefährlichen gegnerischen Spieler und gab ihm kaum noch Freiraum. Die beste Einzelleistung zeigte im Spiel Maik Gröning, der für den ausgefallenen Bork am Mittelkreis eingesetzt war. Auch Aushilfstorwart Wustrau zeigte eine akzeptable Leistung.
Am Ende zog man dem konditionell stark nachlassenden Gegner dann mit 8 Toren davon und gewann das Spiel mit 23:31.
Das nächste Punktspiel ist wieder ein Heimspiel und findet am Sonnabend dem 31.01.09 wie gewohnt um 15.00 Uhr in der Havellandhalle statt. Gegner ist dann wieder der SV Blau-Weiß Perleberg.

Für Rathenow spielten: Werner (6), Kossmann , Stache , Beck (3), Unger (5/1), Gröning (10), Munk (3), Luong (3), im Tor Wustrau



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» männl. Jugend A/B

HSG Rathenow/Milow – HC Pritzwalk 34:10
08.03.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk – HSG Rathenow/Milow 22:23
21.02.2009
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg – HSG Rathenow/Milow 23:31
17.01.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 31:17
10.01.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk - HSG Rathenow - Milow 17: 33
07.12.2008
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg - HSG Rathenow/Milow 24:27
01.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow - SV Blau/Weiß Perleberg 30:17
11.10.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 35:16
04.10.2008
Spielbericht sehen
FK Hansa Wittstock - HSG Rathenow- Milow 17:35
21.09.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de