Spielberichte



HC Pritzwalk - HSG Rathenow - Milow 17: 33

(Spieltag: 07.12.2008)

Kreisunion Nord-West männliche Jugend A/B

Zum Punktspiel in der Kreisunion Nord-West reiste die männliche Jugend A/B der HSG Rathenow-Milow am Sonntag zum HC Pritzwalk. Da man die Mannschaft noch nicht kannte, war man an diesem 2. Advent gespannt, ob hier einen Sieg nach Hause geholt werden konnte.
Schon bei der Erwärmung war aber dann klar, dass man es wiedereinmal mit einem weitaus jüngeren Gegner zu tun hatte. Entsprechend locker gingen die Rathenower dann auch in die Partie. Die ersten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich für die Havelländer jedoch recht schwierig. Fehlende Laufbereitschaft, Fehlabspiele und eine ganze Serie von Fehlwürfen waren an der Tagesordnung. Werner traf gleich dreimal hintereinander nur das Holz, Bork den Torwart, Andert und Beck gar nicht das Tor. Lediglich Luong und Güse sorgten in dieser Phase dafür, dass man nicht in den Rückstand fiel. Ab Mitte der 1. Hälfte begann man, vor allem Werner, dann zu treffen und konnte bis zur Pause durch körperliche Überlegenheit noch einen Vorsprung von 7:15 herausarbeiten.
In der 2. Halbzeit lief es dann von Anfang an im Angriff etwas besser. Die HSG baute ihre Führung durch Tore von Bork und Kossmann weiter aus, kassierte allerdings im Gegenzug wegen mehrerer plumper Deckungsfehler so manches Tor.
Die Pritzwalker merkten dann wohl, dass sie hier nicht mehr gewinnen konnten und resignierten zunehmend. Hinzu kamen bei ihnen zwei rote Karten, die sehr schmerzten. Nun trumpften die Rathenower auf. Immer wieder machte sich Bork seine offensive Position in der Deckung zu Nutze, um in schnellen Tempogegenstößen zu verwandeln.
Das Spiel endete dann mit einem 33:17, ein Ergebnis mit dem man dann doch noch zufrieden sein kann.
Das nächste Punktspiel ist wieder ein Heimspiel und findet am Sonnabend dem 10.01.09 um 12.00 Uhr in der Havellandhalle statt. Gegner ist dann der FK Wittstock.

Für Rathenow spielten: Werner (7), Rietzsch (2), Beck (3), Bork (12), Gröning (4), Andert (1), Luong (2/2), Unger, im Tor Güse



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» männl. Jugend A/B

HSG Rathenow/Milow – HC Pritzwalk 34:10
08.03.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk – HSG Rathenow/Milow 22:23
21.02.2009
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg – HSG Rathenow/Milow 23:31
17.01.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 31:17
10.01.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk - HSG Rathenow - Milow 17: 33
07.12.2008
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg - HSG Rathenow/Milow 24:27
01.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow - SV Blau/Weiß Perleberg 30:17
11.10.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 35:16
04.10.2008
Spielbericht sehen
FK Hansa Wittstock - HSG Rathenow- Milow 17:35
21.09.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de