Spielberichte



HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 35:16

(Spieltag: 04.10.2008)

Kreisunion Nord-West männliche Jugend A/B

Zu ihrem zweiten Punktspiel der Saison empfing am Sonnabend die männliche Jugend A/B in der Kreisunion Nord-West den FK Hansa Wittstock in der Havellandhalle. Da man die Mannschaft eine Woche zuvor bereits auswärts mit 35:17 bezwungen hatte, gingen die Rathenower ohne Druck in die Partie und wollten locker aufspielen. Doch schon mit dem Beginn der 1. Halbzeit zeigte sich, dass man alleine durch Anwesenheit kein Spiel gewinnen kann. Auf Grund der körperlichen Unterlegenheit der Gäste, die im Durchschnitt 2 Jahre jünger waren, konnte man im Angriff zwar seine Tore erzielen, war aber im Gegenzug nicht in der Lage, den Gegner am Torwurf zu hindern. So sah es bis zur Mitte der ersten 25 Minuten, bis zum 9:8 überhaupt nicht so aus, als ob man sich mit einer größeren Tordifferenz absetzen könnte. Ständig fielen Gegentore aufgrund einer sehr schlechten Deckungsarbeit, obwohl Torwart Robert Güse eine recht respektabele Leistung zeigte. Bei einem Stand von 15:12 ging man dann in die Pause.
Danach platzte dann wohl der Knoten. Die Rathenower waren plötzlich aufgewacht und bauten Zug um Zug ihre Führung aus. Vor allem durch Konterspiel und aus der zweiten Reihe durch Christoph Werner wurde nun sicher verwandelt. Und auch in der Deckung arbeitete man nun mit- und füreinander. Der gegnerische Spielfluß war völlig unterbrochen, so dass die Angreifer bald resignierten und nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Nach den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte stand es bereits 19:12 und mit Treffern von Werner, Bork und Munk , der am Mittelkreis seine körperliche Überlegenheit ausnutzte, ging es zügig weiter bis zum Endstand von 35:16.
So konnte man zu guter letzt dann mit der gezeigten Leistung doch noch zufrieden sein.&n bsp;
Das nächste Punktspiel ist wieder ein Heimspiel und findet am kommenden Sonnabend, dem 11.10.08 um 14.00 Uhr statt. Gegner ist dann Blau-Weiß Perleberg.

Für Rathenow spielten: Werner (10), Kossmann (3), Beck (2), Bork (5), Gröning (1), Andert (2), Unger (3), Munk (5), Luong (2/2) im Tor Güse

HJH



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» männl. Jugend A/B

HSG Rathenow/Milow – HC Pritzwalk 34:10
08.03.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk – HSG Rathenow/Milow 22:23
21.02.2009
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg – HSG Rathenow/Milow 23:31
17.01.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 31:17
10.01.2009
Spielbericht sehen
HC Pritzwalk - HSG Rathenow - Milow 17: 33
07.12.2008
Spielbericht sehen
SV Blau-Weiß Perleberg - HSG Rathenow/Milow 24:27
01.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow - SV Blau/Weiß Perleberg 30:17
11.10.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow/Milow – FK Hansa Wittstock 35:16
04.10.2008
Spielbericht sehen
FK Hansa Wittstock - HSG Rathenow- Milow 17:35
21.09.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de