Spielberichte



Eine schwere Niederlage

(Spieltag: 07.02.2009)

Am Samstag reisten die 2. Männer der HSG Rathenow/ Milow zum Ludwigsfelder HC 3.
Bis auf die verletzten Wernicke und Wahlsdorf konnte Trainer Klaus Gottfried auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen.
Das für 18 Uhr angesetzte Spiel wurde durch das verspätete Anreisen der Schiedsrichter um eine Stunde verschoben. Aber das soll keine Entschuldigung dafür sein, wie sich die Mannschaft später präsentierte.
Schon bei der Erwärmung war zu merken, dass sich keine Spannung aufbaute und einige Spieler mit anderen Dingen beschäftigt waren.
Der Anfang der Begegnung ähnelte doch sehr der Partie vom letzten Sonntag gegen Lehnin. Wieder gingen die Rathenower zunächst in Führung. Aber erneut wurden dann die Angriffe nicht in Ruhe ausgespielt und überhastet verworfen. Und so konnte man den Vorsprung wieder nicht halten. Aus einer Führung wurde recht schnell ein 3:6 Rückstand.Es war zu wenig Bewegung im Spiel nach vorn und in der Abwehr wurde so gut wie gar nicht miteinander gesprochen. Es ist den beiden Torwarten zu verdanken, dass es noch mit einem schmeichelhaften Rückstand von 8:17 in die Kabine ging. Hier wurde eines auch ganz deutlich, dass der Trainer an diesem Tag nicht in der Lage war, auf die Mannschaft einzuwirken.
In der zweiten Hälfte änderte sich gar nichts im Spielablauf der HSG. Mangelhafter Spielaufbau, Statik in den Bewegungen und Diskussionen über teilweise haarsträubende Schiedsrichterentscheidungen ließen der Mannschaft an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Nicht nachzuvollziehen war auch, dass der Trainer Klaus Gottfried weder in der ersten , noch in der zweiten Halbzeit eine Auszeit nahm um etwas zu ändern. So kam es wie es kommen musste. Die Handballgemeinschaft Rathenow/Milow verlor an diesem Tag hoch mit 17 :30.
Nach dem Spiel war die Mannschaft sich einig, dass es so eine Blamage nicht noch einmal geben darf.
Schon am kommenden Samstag haben die Handballer die Möglichkeit sich selber zu rehabilitieren. Um 16 Uhr geht es im Pokalspiel gegen Motor Babelsberg um den Einzug in die nächste Runde.

Für die HSG spielten: Lange und Matthwes im Tor, Haase, Sommer, Ochsenfeld, Andro, Kristan, Hammermeister, Noack, Schneider, Fengler, Semmler, Schneider



« Zurück und Saison auswählen


Saison: 2008/2009


Bitte wählen Sie welches Bericht-Archiv Sie angezeigt haben wollen:

» 1. Männer
» 2. Männer
» 1. Frauen
» männl. Jugend A/B
» männl. Jugend C/D
» weibl. Jugend B


Archiv

» 2. Männer

Toller Abschluss einer erfolgreichen Saison
26.04.2009
Spielbericht sehen
Im Pokalfight unterlegen!
19.04.2009
Spielbericht sehen
Klarer Heimsieg der HSG Rathenow/Milow II
04.04.2009
Spielbericht sehen
Erfolgreich in Dahlewitz
22.03.2009
Spielbericht sehen
Die HSG mit geglückter Revanche
07.03.2009
Spielbericht sehen
Kampf! Sieg! HSG!
28.02.2009
Spielbericht sehen
Drei Punkte zu Hause gewonnen!
22.02.2009
Spielbericht sehen
HSG Rathenow Milow II im Kreispokal Halbfinale
14.02.2009
Spielbericht sehen
Eine schwere Niederlage
07.02.2009
Spielbericht sehen
Zu früh für einen Sieg......
01.02.2009
Spielbericht sehen
Mit neuen Trikots zum Erfolg.........
24.01.2009
Spielbericht sehen
HSG II hält den Anschluss zur Tabellenspitze und gewinnt gegen Wünsdorf II mit 31:21
10.01.2009
Spielbericht sehen
1. Runde Kreispokal: HSG Rathenow Milow II schlägt MBSV Belzig II 28:24
22.12.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow Milow II schlägt MBSV Belzig II 28:24
20.12.2008
Spielbericht sehen
Deutlicher Heimerfolg der HSG Rathenow Milow II über Wildau III mit 30:11
13.12.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow-Milow II gewinnt in Trebbin 33:24
29.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow-Milow II - Blau Weiß Dahlewitz II 26:19
22.11.2008
Spielbericht sehen
KSV Teltow/Ruhlsdorf III - HSG Rathenow/MilowII 26:24
15.11.2008
Spielbericht sehen
Glanzleistung der HSG Rathenow Milow II 31:21 Sieg über Belzig
09.11.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow Milow II – Ludwigsfelder HC III 26:26
01.11.2008
Spielbericht sehen
HSG schlägt den Tabellenführer aus Babelsberg
19.10.2008
Spielbericht sehen
HSG Rathenow – Kloster Lehnin 21:22
11.10.2008
Spielbericht sehen
HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst III – HSG Rathenow-Milow II 33:25
05.10.2008
Spielbericht sehen
HSG II mit knapper Auswärtsniederlage
20.09.2008
Spielbericht sehen




Copyright © 2007-2017 by www.hsv-rathenow.de