Aktuelles


Schweres Auswärtsspiel für die HSG – Männer

10.12.08 20:43 Uhr
Am Samstag bestreitet die erste Männermannschaft der HSG Rathenow/Milow ihr letztes Punktspiel des Jahres. Die Reise geht nach Bad Liebenwerda, wo die Reckzeh – Truppe ein schweres Auswärtsspiel erwartet. Vor fast immer voller Halle hat der HC Bad Liebenwerda in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren. Die HSG – Spieler, die auf dem zweiten Platz in der Brandenburgliga stehen, wolle alles daran setzen, diesen zu verteidigen. Bis auf Dirk Konschak und Sebastian Pitsch, die arbeitsbedingt fehlen, sind alle Spieler dabei. Anwurf ist 16:30 Uhr.

Die zweite Männermannschaft bestreitet um 16:00 Uhr ebenfalls ein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des HSV Wildau. Mit der richtigen Einstellung sollte hier auf jeden Fall ein Sieg möglich sein. So könnte man mit einem guten fünften Platz in die Winterpause gehen.


Sponsoren der HSG

06.12.08 19:53 Uhr
Wieder ist es den Verantwortlichen der HSG Rathenow/Milow gelungen, finanzielle Mittel für den Rathenower Handballsport zu akquirieren. Die erste Männermannschaft bedankt sich in diesem Zusammenhang bei Matthias Brunn von der MB Immobilien GmbH (www.mb-immobilien-gmbh.de) und wiederum bei Frank Ochsenfeld von Taxi Ochsenfeld. Genutzt wurde dieses Geld für neue Trainingsanzüge, die von Sport Heinrich geliefert wurden.
Aber es muss nicht immer Geld sein, auch Sachleistungen sind immer willkommen. Torsten Wetzel, Inhaber der Sport Bar Havelland in der Havellandhalle hat sich bereit erklärt, die Getränke für die Trainingseinheiten und die Spiele zur Verfügung zu stellen. Auch dafür bedankt sich die HSG.
Nicht unerwähnt bleiben sollen alle Sponsoren, die das Angebot nutzen, sich bei allen Handballspielen der HSG in der Havellandhalle mit einem Werbebanner zu präsentieren. Mittlerweile sind das etwa 25 Unternehmen aus Rathenow und Umgebung. Eine Aufzählung ist an dieser Stelle nicht möglich, doch auf der Homepage www.hsg-rathenow-milow sind sie zu finden.




Pokalauslosung - 3 mal Heimrecht für die HSG

05.12.08 17:57 Uhr
Spieltag 20.12.08 in der Havelllandhalle

13:00 UhrFrauenHSG Rath/Milow - ESV Lok Luckenwalde
15:00 Uhr2. MännerHSG Rath/Milow II - MBSV Belzig II
17:00 Uhr1. MännerHSG Rath/Milow - 1.VfL Potsdam II



Das letzte Ligaheimspiel des Jahres

02.12.08 11:46 Uhr
Am Samstag bestreiten die ersten Männer der HSG Rathenow/Milow ihr letztes Ligaheimspiel des Jahres 2008. Da man in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat, soll das auch so bleiben. Zu Gast werden die Herren der HSG Teltow/Ruhlsdorf sein. Diese rückraumstarke Truppe, die man aus vielen Partien der Vergangenheit kennt, wird den Rathenowern sicherlich wieder alles abverlangen. Kann man an den Trend der vergangenen Wochen anschließen, sollte ein Sieg gegen den Siebenten der Brandenburgliga möglich sein. Bis auf den Verletzten Christian Zerndt stehen voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Anwurf ist wie immer 17:00 Uhr.
Das Vorspiel bestreitet die männliche Jugend C um 15:00 Uhr gegen den HC Neuruppin.
Am Sonntag fährt die männliche Jugend A/B zum HC Pritzwalk. Anwurf ist 14:00 Uhr


HSG vier mal auswärts

25.11.08 15:27 Uhr
Nach dem gewonnenen Pokalderby vom vergangenen Wochenende tritt nun wieder der Ligaalltag bei der ersten Männermannschaft der HSG Rathenow/Milow ein. Am Samstag reist man nach Doberlug-Kirchhain und tritt gegen die Männer von Grün-Weiß Finsterwalde an. Leider wird Dirk Konschak arbeitsbedingt nicht dabei sein. Unsicher ist zudem, ob Christian Zerndt, der zuletzt angeschlagen war, bis zum Wochenende fit sein wird. Die Spieler um Trainer Peter Reckzeh wollen auf jeden Fall an den positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen und beim Tabellenvorletzten die Punkte einfahren. Anwurf ist 16:30 Uhr.
Die zweite Männermannschaft der HSG tritt ebenfalls auswärts in Trebbin an. Ziel kann nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gegen Dahlewitz nur ein Punktgewinn sein, um sich im Mittelfeld der Kreisunion festzusetzen. Sind alle Spieler fit, sollte das auch möglich sein.
Die männliche Jugend A/B spielt um 11:00 Uhr, die weibliche Jugend B um 13:00 Uhr in Wittstock.



« Seite 70 von 72 »

Copyright © 2007-2018 by www.hsv-rathenow.de