Aktuelles


Pokalauslosung - 3 mal Heimrecht für die HSG

05.12.08 17:57 Uhr
Spieltag 20.12.08 in der Havelllandhalle

13:00 UhrFrauenHSG Rath/Milow - ESV Lok Luckenwalde
15:00 Uhr2. MännerHSG Rath/Milow II - MBSV Belzig II
17:00 Uhr1. MännerHSG Rath/Milow - 1.VfL Potsdam II



Das letzte Ligaheimspiel des Jahres

02.12.08 11:46 Uhr
Am Samstag bestreiten die ersten Männer der HSG Rathenow/Milow ihr letztes Ligaheimspiel des Jahres 2008. Da man in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat, soll das auch so bleiben. Zu Gast werden die Herren der HSG Teltow/Ruhlsdorf sein. Diese rückraumstarke Truppe, die man aus vielen Partien der Vergangenheit kennt, wird den Rathenowern sicherlich wieder alles abverlangen. Kann man an den Trend der vergangenen Wochen anschließen, sollte ein Sieg gegen den Siebenten der Brandenburgliga möglich sein. Bis auf den Verletzten Christian Zerndt stehen voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Anwurf ist wie immer 17:00 Uhr.
Das Vorspiel bestreitet die männliche Jugend C um 15:00 Uhr gegen den HC Neuruppin.
Am Sonntag fährt die männliche Jugend A/B zum HC Pritzwalk. Anwurf ist 14:00 Uhr


HSG vier mal auswärts

25.11.08 15:27 Uhr
Nach dem gewonnenen Pokalderby vom vergangenen Wochenende tritt nun wieder der Ligaalltag bei der ersten Männermannschaft der HSG Rathenow/Milow ein. Am Samstag reist man nach Doberlug-Kirchhain und tritt gegen die Männer von Grün-Weiß Finsterwalde an. Leider wird Dirk Konschak arbeitsbedingt nicht dabei sein. Unsicher ist zudem, ob Christian Zerndt, der zuletzt angeschlagen war, bis zum Wochenende fit sein wird. Die Spieler um Trainer Peter Reckzeh wollen auf jeden Fall an den positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen und beim Tabellenvorletzten die Punkte einfahren. Anwurf ist 16:30 Uhr.
Die zweite Männermannschaft der HSG tritt ebenfalls auswärts in Trebbin an. Ziel kann nach dem Heimsieg der vergangenen Woche gegen Dahlewitz nur ein Punktgewinn sein, um sich im Mittelfeld der Kreisunion festzusetzen. Sind alle Spieler fit, sollte das auch möglich sein.
Die männliche Jugend A/B spielt um 11:00 Uhr, die weibliche Jugend B um 13:00 Uhr in Wittstock.


Pokalderby in Premnitz

18.11.08 16:07 Uhr
Das Los hat entschieden, dass die ersten Männer der HSG Rathenow/Milow am Samstag zum Pokalderby beim TSV Chemie Premnitz antreten. Kann man an die Leistung der letzten drei Ligaspiele anknüpfen und unterschätzt die Premnitzer Mannschaft nicht, sollte die Qualifikation für die nächste Runde möglich sein. Premnitz steht mit 10:4 Punkten auf dem vierten Platz der Verbandsliga und wird hoch motiviert sein, die HSG vor heimischem Publikum zu schlagen. Anwurf ist 16:00 Uhr in der Premnitzer Sporthalle.

Die zweite Männermannschaft spielt um 16:00 Uhr in der Rathenower Havellandhalle gegen die Männer von Blau-Weiß Dahlewitz. Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende bei der HSG Teltow/Ruhlsdorf ist Wiedergutmachung angesagt. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle vor Dahlewitz setzen.

Die Mädchen der B-Jugend spielen um 12:00 Uhr gegen die TSG Liebenwalde ebenfalls in der Havellandhalle.


Das HSG – Wochenende im Überblick

12.11.08 13:48 Uhr
Nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Wochenende in Guben bestreitet die erste Männermannschaft ihr nächstes Heimspiel am Samstag 17:00 Uhr in der Havellandhalle. Gegner wird der Aufsteiger des MTV Altlandsberg sein. Allerdings sollten die HSG – Spieler gewarnt sein, denn Altlandsberg hat schon den ein oder anderen Überraschungssieg in der Brandenburgliga eingefahren. Es werden also höchste Konzentration und absoluter Siegeswille notwendig sein, um den aktuellen zweiten Platz in der Liga verteidigen zu können.
Um 15:00 Uhr spielen die männlichen A/B – Junioren gegen den HC Pritzwalk. Ziel kann nur sein, die positive Serie der vergangenen Spiele aufrecht zu erhalten, und einen Sieg einzufahren.
Am Abend spielt die zweite Männermannschaft in Stahnsdorf gegen den TSV Teltow/Ruhlsdorf II. Auch die Totzauertruppe wird versuchen, nach dem klaren Heimspielerfolg gegen Belzig die Punkte nach Rathenow zu holen. Mit der gleichen Einstellung wie am Sonntag sollte das auch möglich sein. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.
Die Damen der HSG treten am Sonntag bei der zweiten Vertretung des BW Dahlewitz an. Diese Mannschaft ist unbekannt, deshalb ist eine Prognose schwierig. Schaut man auf die Tabelle haben die Rathenower einen knappen Vorsprung. Anwurf ist 16:00 Uhr.



« Seite 69 von 71 »

Copyright © 2007-2018 by www.hsv-rathenow.de