Aktuelles


Mitgliederversammlung HSV Rathenow

20.02.15 14:13 Uhr



Wichtige Aufgaben für die SG-Mannschaften

17.02.15 17:48 Uhr
Auch vor dem Spiel der ersten Männermannschaft der SG Westhavelland kann man sich die Frage stellen, wie die Personalsituation diesmal aussehen wird. Nachdem die letzten Spiele eher mager besetzt waren, kann man nur hoffen, dass es der SG gelingt, in der Partie gegen die zweite Vertretung des 1.SV Eberswalde eine schlagkräftige Truppe aufs Parkett zu stellen. Mit der Einstellung aller eingesetzten Spieler war Trainer Peter Reckzeh zwar in allen Spielen zufrieden, doch ihm fehlen einfach die Alternativen, um auf den Spielverlauf reagieren zu können. Gegen Eberswalde, die auswärts häufig schwach auftreten muss am Samstag alles passen, damit die SG am Ende als Sieger die Halle verlässt. Mit einem Sieg könnte die SG den fünften Tabellenplatz verteidigen. Das sollte ganz klar die Zielstellung für dieses Spiel sein, denn dann bräuchte man sich wahrscheinlich um den Abstiegskampf keine Gedanken mehr machen. Anwurf in der Rathenower Havellandhalle ist um 16:00 Uhr.

Vorher bestreitet die männliche Jugend C ihr nächstes Punktspiel. Um 14:00 Uhr tritt sie gegen den Tabellennachbarn des PHC Wittenberge an und könnte mit einem Sieg einen Platz in der Tabelle gutmachen. Das Hinspiel in Wittenberge ging allerdings verloren, doch die Formkurve der SG zeigt klar nach oben.

Die männliche Jugend D spielt auswärts ein Turnier in Wittenberge. Ab 11:00 Uhr trifft sie dort auf die Mannschaften aus Wittenberge, und Pritzwalk. Als aktueller Tabellenzweiter hat man hier gute Chancen erfolgreich zu sein.



Personalsorgen bereiten Kopfzerbrechen

11.02.15 18:54 Uhr
Nach dem schwachen Auftritt der SG Westhavelland vergangene Woche beim Tabellenletzten, den man sicher zum Teil mit der angespannten Personalsituation begründen kann, müsste die Mannschaft nun eigentlich etwas Zählbares bringen. Doch die Vorzeichen stehen weiterhin schlecht. Bei der zweiten Vertretung des Grünheider SV spielt man gegen einen kampfstarken Tabellennachbarn. Beide Mannschaften stehen aktuell punktgleich im Tabellenmittelfeld der Verbandsliga Nord. Wieder wird Peter Reckzeh aber nur ganz wenige Alternativen auf der Bank haben. Also kann man eigentlich nur auf eine Überraschung hoffen, denn die SG geht erst einmal als Außenseiter in die Partie. Trotzdem werden alle Spieler wieder wie gewohnt mit der richtigen Einstellung agieren, um die Mini-Chance nicht aus den Augen zu verlieren. Anwurf in Grünheide ist um 18:00 Uhr.

Ach die männliche Jugend C bestreitet das nächste Punktspiel der Saison. Nach dem bisher erfreulichen Saisonverlauf hat man auch beim HC Pritzwalk gute Chancen, zu punkten. Anwurf in Pritzwalk ist um 13:00 Uhr.



Die Rückrunde beginnt

21.01.15 16:53 Uhr
Im zweiten Spiel des Jahres beginnt für die erste Männermannschaft der SG Westhavelland am Samstag die Rückrunde. In Premnitz trifft die Reckzehtruppe auf den Tabellennachbarn vom SV Rot-Weiß Werneuchen. Die SG steht dabei mit einem Punkt weniger auf Platz sieben und hat sich fest vorgenommen, diese Situation im kommenden Spiel umzudrehen. Das Hinspiel in Werneuchen verlor die SG knapp. Interessant wird sein, wie es der Mannschaft gelingt, mit der nicht ganz einfachen aktuellen Personalsituation umzugehen. Leider haben sich die Befürchtungen der vergangenen Woche bestätigt. David Mieth fällt mit einer schweren Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Auch Fabian Woizick ist nach wie vor verletzt. Weitere Spieler fehlen aus verschiedenen Gründen. Jeder einzelne, der durch Peter Reckzeh ins Spiel geworfen wird, wird sich beweisen müssen. Gelingt es, als Mannschaft aufzutreten und ähnlich wie letzte Woche in der ersten Halbzeit zu spielen, sollte ein Sieg möglich sein. Anwurf in der Premnitzer Sporthalle ist um 16:00 Uhr.



Traditionelle Kinderweihnachtsfeier der SG

11.12.14 12:50 Uhr
Am Sonntag findet die traditionelle Kinderweihnachtsfeier der SG Westhavelland statt. Sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene freuen sich, noch einmal ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Neben Spiel und Spaß wird es sicher auch ein paar kleine Geschenke geben. Die SG Westhavelland lädt alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Handballs von 14:00 bis 17:00 Uhr in die Premnitzer Sporthalle ein.




« Seite 19 von 71 »

Copyright © 2007-2018 by www.hsv-rathenow.de